Paypal Kreditkarte wurde unbefugt genutzt

PCS1986
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen,

unsere Paypal Debitkarte wurde benutzt um Waren in Pakistan zu kaufen. Das haben wir natürlich nicht autorisiert. Wir gehen davon aus, dass Jemand die Daten gestohlen hat.

Wir haben nun die Kreditkarte gesperrt, allerdings möchte wir dennoch das Geld zurückbekommen. Bei Kreditkarten von regulären Banken ist dies kein Problem. Wie muss man bei Paypal vorgehen? Leider finde ich dazu nicht im Help Center und ich kann die Transaktionen auch nicht als Konflikt melden. 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @PCS1986,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass es augenscheinlich zu einer unautorisierten Nutzung deiner Business Debit Mastercard gekommen ist, tut mir sehr leid zu lesen.

Wie du eine unautorisierte Zahlung mit der entsprechenden Buchung melden kannst, kannst du hier nachlesen

Du solltest zudem unbedingt eine neue Business Debit Mastercard anfordern, da deine jetzige kompromitiert sein könnte. Im Verlauf des Meldens der gestohlenen Karte sollte das direkt möglich sein.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.