abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Guthaben negativ - nicht nachvollziehbar

Optionen
TomStudt
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo, mein Paypal Guthaben ist aus unbekannten und nicht nachvollziehbaren Gründen negativ und ich erreiche den Support leider nicht. Was kann ich noch tun?

4 ANTWORTEN 4

Paypal Guthaben negativ - nicht nachvollziehbar

Optionen
Beowolf49
Beitragsleistender

Habe heute genau das selbe Problem -0,01 € hat mein Konto. Kundenhotline nicht erreichbar. Es kommt eine automatische Ansage, das sie an Weihnachten und Neujahr eingeschränkt erreichbar sind.

 

Echt jetzt?

Paypal Guthaben negativ - nicht nachvollziehbar

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure Beiträge. 🙂

Ärgerlich, dass euer PayPal-Konto einen negativen Kontostand aufweist und ihr euch diesen nicht erklären könnt. 

 

Ein negativer Kontostand entsteht meist dann, wenn vorab eine Lastschriftzahlung vom Bankkonto fehlgeschlagen ist. In solchen Fällen kommen dann in der Regel auch noch Rückbuchungsgebühren dazu, die von der jeweiligen Bank berechnet werden und sich daher unterscheiden können. Prüft daher am besten einmal eure Kontoauszüge, um zu sehen, ob es dort zu einer Rücklastschrift kam. 

 

Solltet ihr euch weiterhin unsicher sein, woher der Negativsaldo stammt, dann wendet euch dazu bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder auch Messenger.

 

Achtet bei der Kontaktaufnahme unbedingt darauf, uns während der Öffnungszeiten zu kontaktieren. Diese sind von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. Überprüft bei einem Anruf bitte auch, ob ihr die richtige Nummer gewählt habt. Die mit der 0800-Vorwahl wäre nur aus dem lokalen Festnetz erreichbar. Vom mobilen Netz müsstet ihr die Nummer mit 069 wählen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Paypal Guthaben negativ - nicht nachvollziehbar

Optionen
Beowolf49
Beitragsleistender

Liebe Stina,

 

Konto ist mehr als gedeckt. Daran kann es also nicht liegen. Es wurde ja auch keine Abbuchung vorgennommen.

 

Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch, das es am PayPal liegt und es nicht immer der Kunde ist, der es nicht hin bekommt.

 

Noch etwas zur Hotline. Die Kundenhotline war nicht erreichbar. Es kam immer eine automatische Ansage, das PayPal an Weihnachten und Neujahr nur eingeschränkt erreichbar ist.

 

Ist das auch das Problem des Kunden?

 

Grüße

Paypal Guthaben negativ - nicht nachvollziehbar

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Leider können wir dir aus Datenschutzgründen über das Forum keine kontospezifischen Informationen beauskunften. Um den Grund deines Minusbetrags im Konto ausfindig zu machen, wäre eine Kontaktaufnahme mit unseren Kundensupport unbedingt notwendig. 

 

Dass du diesen bisher nicht erreicht konntest, tut uns leid zu lesen. 

 

Grundsätzlich ist unsere Hotline derzeit erreichbar. Hast du denn bei deinem Anruf darauf geachtet, die korrekte Nummer (wie in meinem oberen Beitrag beschrieben) zu wählen? Nutze alternativ gerne den schriftlichen Kontaktweg. Klicke dazu auf unserer Kontaktseite auf "Schreiben Sie uns". Teile dem automatischen Assistenten anschließend mit, dass du mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchtest. Dieser könnte deine Nachricht dann an unsere Kollegen weiterleiten. 🙂

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.