PayPal Konto wurde gehackt

robby17
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Am 02.01.2021 wurde mein PayPal Account gehackt.
Es wurde von einer mir fremden Person ein Einkauf über mein PayPal Konto bei Media Markt im Wert von 799.- Euro getätigt.
Der Name des Käufers/Betrügers und die Lieferadresse ist mir völlig unbekannt.
Dieser Einkauf wurde ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis getätigt und wurde von mir auch nicht autorisiert.
Ich habe die Ware weder bestellt noch erhalten.
Ich habe diesen Fall am gleichen Tag bei PayPal als Konfliktlösung gemeldet.
Leider wurde der Fall ohne weitere Rückfragen wenige Stunden danach als geschlossen deklariert.
Mir wurde mitgeteilt das der Fall geprüft wurde und das die Transaktion als genehmigt gilt.
Wer hat das genehmigt? Ich habe diesen Fremdeinkauf nicht genehmigt.
Wie kommt also PayPal auf die Idee das mit der Transaktion alles in Ordnung sei und das die Transaktion genehmigt sei?
Ich wollte daraufhin noch mal reagieren und nochmal eine Konfliktlösung zu dem Fall eröffnen was bei PayPal scheinbar nicht möglich ist. Auch ein telefonischer Anruf bei PayPal konnte mir in der Sache leider nicht weiter helfen.
Da wird man ständig auf eine Konfliktlösung verwiesen wenn man überhaupt mal durchkommt.
Ich habe natürlich nach entdecken des Angriffs auf mein PayPal Konto sämtliche Zugangsdaten geändert.
Da die Kommunikation mit PayPal zu keinem Erfolg geführt hat und der Fall für mich nicht gelöst werden konnte, habe ich noch am
selben Abend, am 02.01.2021, telefonisch Kontakt mit Media Markt aufgenommen. Dort habe ich den Fall gemeldet und darum gebeten das die Fremdbestellung storniert wird. Die Kollegin bei Media Markt hatte mir die Stornierung am Telefon zugesagt und mir auch sagen können was bestellt wurde, was mir bis zu dem Zeitpunkt noch unbekannt war.
Zur Sicherheit habe ich den Fall und die Bitte zur Stornierung noch mal per E-Mail an Media Markt gesendet.
Am selben Abend, am 02.01.2021, wurde von mir auch eine Anzeige, wegen Computer Betrugs, bei der örtlichen Polizei erstattet.
Am darauffolgenden Montag den 04.01.2021 wurde mir von Media Markt per E-Mail mitgeteilt das der Fall an die zuständige Abteilung
weitergeleitet wurde und ich informiert werde wenn der Fall geklärt ist. Leider wurde mir in dieser Nachricht auch mitgeteilt das die gewünschte Stornierung nicht mehr möglich ist da der Artikel bereits versendet wurde.
Am Dienstag, den 05.01.2021 habe ich dann auf meinem Kontoauszug gesehen das die Summe von 799.- bereits von PayPal abgebucht wurde. Da ich nicht bereit bin einer mir fremden Person einen Einkauf bei Media Markt zu bezahlen habe ich die Summe wieder zurück gebucht. Ich habe schließlich auch Miete und andere Ausgaben zu begleichen.
Sollte diese Summe von PayPal wieder von meinem Konto abgebucht werden, werde ich diese umgehend zurück buchen lassen und das Konto für weitere PayPal Abbuchungen sperren lassen.
Zur Zeit warte ich immer noch auf eine Antwort von Media Markt inwieweit der Fall schon bearbeitet und/oder geklärt wurde.
Sie werden sicher Verständnis dafür haben das ich keine Betrüger unterstütze. Diese werden von mir wie erfolgt, umgehend zur
Anzeige gebracht.
Sollte sich der Fall mit PayPal und Media Markt oder der Polizei nicht klären lassen, sehe ich mich leider gezwungen einen Anwalt
und den Verbraucherschutz einzuschalten.
Wegen der Rückbuchung habe ich am 19.01.2021 eine Nachricht von Ihnen erhalten wo mir wieder mal mitgeteilt wurde das der Fall
abgelehnt wurde, mit der Begründung das die Ware bereits verschickt wurde. Und wieder kann man darauf nicht reagieren weil die Konfliktlösung wieder geschlossen wurde und man keine neue
eröffnen kann, wegen dem Fall. Für mich ist der Fall nicht erledigt. Leider ist PayPal nicht im stande den Fall ordentlich zu prüfen.
Ich wiederhole...
MIR WURDE MEIN PAY PAL KONTO AM 02.01.2021 GEHACKT UND ICH HABE DIESE BESTELLUNG NIEMALS AUFGEGEBEN.
DER BESTELLER UND SEINE ADRESSE IST MIR VÖLLIG UNBEKANNT.
ICH HABE DIE WARE NIEMALS BESTELLT UND AUCH NIEMALS ERHALTEN.
TROTZ SOFORTIGEN BEMÜHEN DIE SACHE MIT PAY PAL UND MEDIA MARKT ZU KLÄREN WERDEN MEINE FÄLLE BEI PAY PAL STÄNDIG ABGELENHT UND MEDIA MARKT VERTRÖSTET MICH NUN SCHON ZUM DRITTEN MAL MIT DER PRÜFUNG DES FALLS. ICH WARTE DERZEIT IMMER NOCH AUF KLÄRUNG DER SACHLAGE VON MEDIA MARKT.
ZU IHREM VERSTÄNDNIS: ICH WERDE DIE OFFENE ZAHLUNG NICHT AUSGLEICHEN. SOLLTE NOCHMAL VON IHRER SEITE AUS
VERSUCHT WERDEN VON MEINEM KONTO DIESE SUMME ABZUBUCHEN WERDE ICH DIESE SOFORT WIEDER ZURÜCK BUCHEN LASSEN UND PAY PAL FÜR WEITERE ABBUCHUNGEN SPERREN LASSEN. DIE KOSTEN DAFÜR TRÄGT PAYPAL.
AUSSERDEM WERDE ICH PAYPAL VERLASSEN WENN DIE SACHE GEKLÄRT IST. DER SOGENANNTE KÄUFERSCHUTZ IST EIN WITZ UND DAS VERTRAUEN ZU PAYPAL IST NACH 12 JAHREN NICHT MEHR VORHANDEN.
Alle Aussagen lassen sich durch Screenshots und E-Mail Kommunikation belegen, die gerne auch angefordert werden dürfen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

Ralf_Ems
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachtrag:

 

Obwohl eine Mitarbeiterin am Telefon heute die Auffälligkeiten in der Transaktion bestätigte und meinen Widerspruch entgegennahm, wurde dieser heute Nachmittag abgelehnt. Die Transaktion würde zu meiner Verkaufshistorie passen. Ich habe nie per Paypal etwas in dieser Höhe bezahlt, geschweige denn auch noch an eine fremde Person in einer anderen Stadt liefern lassen. Der ursprüngliche Hinweis auf die seltsame Transaktion kam von Paypal selbst per SMS, Mitarbeiter von Paypal bestätigen Ungereimtheiten und dennoch wird der Käuferschutz nicht aktiv. 

Wenn dieses leidige Thema durch ist, werde ich nie wieder Paypal nutzen.

 

Schönen Abend weiterhin

Login to Me Too

Meik-M
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Einen schönen guten Morgen, war bei mir das selbe. Ich habe dann nochmal bei PayPal angerufen. Die Servicemitarbeiterin sagte mir das dies das Ergebnis der Computerüberprüfung sei. Sie werde den Fall jetzt an einen Kollegen weiterleiten und ein paar Stunden später bekam ich die Mitteilung das der Käuferschutz greift. Ich hatte dann 3 Tage später mein Geld wieder gutgeschrieben. Leider gibt es ja keine wirklich gute Alternative zu PayPal. Und Hacker gibt's überall. Meik
Login to Me Too

Sarahj1509
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jetzt ist es bei mir leider auch passiert. Ich habe es gestern bemerkt. Mein Fall wurde automatisch geschlossen weil es zur Historie passt?? Ich habe nochmal angerufen und die Dame in Kontosicherheit sagte, sie hat es schriftlich weitergegeben. Ich habe bei der Polizei eine Strafanzeige gestellt und MediaMarkt sofort kontaktiert damit die Ware nicht rausgeht, sie sagten es wurde zugestellt. Aber wie wenn die Zahlung erst am Samstag war (gestern Montag) ich hoffe echt dass ich mein Geld wieder bekomme
Login to Me Too

Sarahj1509
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Von meinem PayPal Konto wurde am 11.Februar eine unauthorisierte Zahlung getätigt, welche an Media MarktSaturn ging. Ich habe dies heute zufällig entdeckt und sofort Konfliktlösung beantragt und dann auch angerufen. Nach wenigen Stunden habe ich schon eine Email bekommen dass der Fall geschlossen wurde, da es nichts außergewöhnliches war. (????) Siehe Lefername, Adresse und Betrag! Ich habe sofort nochmal angerufen, die Dame bei Paypal hat mich zur Sicherheitsabteilung verbunden, dort sagte mir ein Herr, dass es automatisch so vom System verarbeitet wurde und dass er den Fall erneut öffnet um es manuell zu bearbeiten. Ich habe natürlich auch vorher sofort bei der Polizei persönlich eine Anzeige erstattet. Die Lieferadresse ist mir eine völlig unbekannte! Bei Medimarkt Saturn habe ich auch angerufen, viel geholfen wurde mir da nicht, ich musste mehrmals anrufen. Es wurden wohl Iphones bestellt. Sehr Ähnliches habe ich auch hier bei der Paypal community gelesen. Ich habe bereits einen Termin beim Anwalt. Warum kann mir Paypal nicht helfen? Ich nutze Paypal schon lange, da kann man doch auf Unterstützung hoffen. Das wirklich schwer verdientes Geld ist weg und Laufende Rechnung müssen bezahlt werden und Lebensmittel. Ich werde da wirklich dranbleiben, da das sehr wehtut und ich am Ende bin!! Bitte helft mir.
Login to Me Too

Vavjan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PayPal: Eine Zahlung ueber 797,09 EUR wurde am 10. Mai 2021 von Ihrem PayPal-Konto gesendet. Bitte loggen Sie sich fuer weitere Informationen bei PayPal ein. Aber bei mir ist noch das Problem mein email existiert nicht mehr bei PayPal kann einer helfen
Login to Me Too

Meik-M
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

ich kann dir zwar nicht Helfen, aber die Service Hotline von PayPal kann es ganz Bestimmt.

Festnetz: **entfernt** erreichbar Mo. -Fr. 8:00–20:30 Uhr sowie Sa.

oder: **entfernt**

 

Meik

Login to Me Too

Ralf_Ems
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Update von meinem Fall:

 

Ich weiß noch nicht, was genau passiert ist, aber Paypal hat heute mein Konto ausgeglichen. Vielen Dank! Da ich ja Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt hatte, bin ich gespannt, was bei den Ermittlungen rausgekommen ist, dass Paypal heute mein Konto reguliert hat. Ausgerechnet heute hatte ich auch einen Termin mit einem Anwalt deswegen ausgemacht... . So ist besser... . Vielen Dank nochmals.

Login to Me Too

skysurfer2005
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ,bei mir auch . Konto wurde gehackt 2304 Euro Bestellung bei Saturn mms dieich nie getätigt habe. Strafanzeige gestellt , Saturn bescheid gegeben. Wie kann das sein?
Login to Me Too

tb7214
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heute bei mir auch passiert. Da hat sich jemand beim Mediamarkt für 799€ mit meinem Paypal Konto ein IPhone13 bestellt. Die Zahlung wurde mit der Option "in 14 Tage bezahlen" durchgeführt. Ich bin der festen Überzeugung, dass es in dieser Funktion irgendwo eine Sicherheitslücke gibt, da ich in  der Vergangenheit alle Bezahlungen über die Paypal-App zusätzlich freigeben musste (selbst wenn ich mir ne Pizza bestelle und das ist auch gut so), was hier nicht erfolgt ist! Entweder gibts hier bei Mediamarkt oder Papypal ein Problem oder bei beiden. Bin mal gespannt ob ich mein Geld wiedersehen werde. Paypal hat mein Konto bereits geprüft und konnte nicht feststellen - ein Witz...

Login to Me Too

Calimero64
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum werden hier bitte sogar TELEFONNUMMERN von PAYPAL ausgeblendet! Bei mir wird ständig auf der App angezeigt...

es besteht ein PROBLEM,ich solle anrufen

da erscheint eine 0800 NUMMER aber diese ist nicht vergeben. Papal hat meinen FALL geschlossen.

Wiederspruch nicht möglich 😞 Ich werde Paypal kündigen. Keine LUST mir meine sauer verdientes Geld stellen zu lassen ohne Sicherheit!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.