PayPal Konto wurde gehackt

robby17
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Am 02.01.2021 wurde mein PayPal Account gehackt.
Es wurde von einer mir fremden Person ein Einkauf über mein PayPal Konto bei Media Markt im Wert von 799.- Euro getätigt.
Der Name des Käufers/Betrügers und die Lieferadresse ist mir völlig unbekannt.
Dieser Einkauf wurde ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis getätigt und wurde von mir auch nicht autorisiert.
Ich habe die Ware weder bestellt noch erhalten.
Ich habe diesen Fall am gleichen Tag bei PayPal als Konfliktlösung gemeldet.
Leider wurde der Fall ohne weitere Rückfragen wenige Stunden danach als geschlossen deklariert.
Mir wurde mitgeteilt das der Fall geprüft wurde und das die Transaktion als genehmigt gilt.
Wer hat das genehmigt? Ich habe diesen Fremdeinkauf nicht genehmigt.
Wie kommt also PayPal auf die Idee das mit der Transaktion alles in Ordnung sei und das die Transaktion genehmigt sei?
Ich wollte daraufhin noch mal reagieren und nochmal eine Konfliktlösung zu dem Fall eröffnen was bei PayPal scheinbar nicht möglich ist. Auch ein telefonischer Anruf bei PayPal konnte mir in der Sache leider nicht weiter helfen.
Da wird man ständig auf eine Konfliktlösung verwiesen wenn man überhaupt mal durchkommt.
Ich habe natürlich nach entdecken des Angriffs auf mein PayPal Konto sämtliche Zugangsdaten geändert.
Da die Kommunikation mit PayPal zu keinem Erfolg geführt hat und der Fall für mich nicht gelöst werden konnte, habe ich noch am
selben Abend, am 02.01.2021, telefonisch Kontakt mit Media Markt aufgenommen. Dort habe ich den Fall gemeldet und darum gebeten das die Fremdbestellung storniert wird. Die Kollegin bei Media Markt hatte mir die Stornierung am Telefon zugesagt und mir auch sagen können was bestellt wurde, was mir bis zu dem Zeitpunkt noch unbekannt war.
Zur Sicherheit habe ich den Fall und die Bitte zur Stornierung noch mal per E-Mail an Media Markt gesendet.
Am selben Abend, am 02.01.2021, wurde von mir auch eine Anzeige, wegen Computer Betrugs, bei der örtlichen Polizei erstattet.
Am darauffolgenden Montag den 04.01.2021 wurde mir von Media Markt per E-Mail mitgeteilt das der Fall an die zuständige Abteilung
weitergeleitet wurde und ich informiert werde wenn der Fall geklärt ist. Leider wurde mir in dieser Nachricht auch mitgeteilt das die gewünschte Stornierung nicht mehr möglich ist da der Artikel bereits versendet wurde.
Am Dienstag, den 05.01.2021 habe ich dann auf meinem Kontoauszug gesehen das die Summe von 799.- bereits von PayPal abgebucht wurde. Da ich nicht bereit bin einer mir fremden Person einen Einkauf bei Media Markt zu bezahlen habe ich die Summe wieder zurück gebucht. Ich habe schließlich auch Miete und andere Ausgaben zu begleichen.
Sollte diese Summe von PayPal wieder von meinem Konto abgebucht werden, werde ich diese umgehend zurück buchen lassen und das Konto für weitere PayPal Abbuchungen sperren lassen.
Zur Zeit warte ich immer noch auf eine Antwort von Media Markt inwieweit der Fall schon bearbeitet und/oder geklärt wurde.
Sie werden sicher Verständnis dafür haben das ich keine Betrüger unterstütze. Diese werden von mir wie erfolgt, umgehend zur
Anzeige gebracht.
Sollte sich der Fall mit PayPal und Media Markt oder der Polizei nicht klären lassen, sehe ich mich leider gezwungen einen Anwalt
und den Verbraucherschutz einzuschalten.
Wegen der Rückbuchung habe ich am 19.01.2021 eine Nachricht von Ihnen erhalten wo mir wieder mal mitgeteilt wurde das der Fall
abgelehnt wurde, mit der Begründung das die Ware bereits verschickt wurde. Und wieder kann man darauf nicht reagieren weil die Konfliktlösung wieder geschlossen wurde und man keine neue
eröffnen kann, wegen dem Fall. Für mich ist der Fall nicht erledigt. Leider ist PayPal nicht im stande den Fall ordentlich zu prüfen.
Ich wiederhole...
MIR WURDE MEIN PAY PAL KONTO AM 02.01.2021 GEHACKT UND ICH HABE DIESE BESTELLUNG NIEMALS AUFGEGEBEN.
DER BESTELLER UND SEINE ADRESSE IST MIR VÖLLIG UNBEKANNT.
ICH HABE DIE WARE NIEMALS BESTELLT UND AUCH NIEMALS ERHALTEN.
TROTZ SOFORTIGEN BEMÜHEN DIE SACHE MIT PAY PAL UND MEDIA MARKT ZU KLÄREN WERDEN MEINE FÄLLE BEI PAY PAL STÄNDIG ABGELENHT UND MEDIA MARKT VERTRÖSTET MICH NUN SCHON ZUM DRITTEN MAL MIT DER PRÜFUNG DES FALLS. ICH WARTE DERZEIT IMMER NOCH AUF KLÄRUNG DER SACHLAGE VON MEDIA MARKT.
ZU IHREM VERSTÄNDNIS: ICH WERDE DIE OFFENE ZAHLUNG NICHT AUSGLEICHEN. SOLLTE NOCHMAL VON IHRER SEITE AUS
VERSUCHT WERDEN VON MEINEM KONTO DIESE SUMME ABZUBUCHEN WERDE ICH DIESE SOFORT WIEDER ZURÜCK BUCHEN LASSEN UND PAY PAL FÜR WEITERE ABBUCHUNGEN SPERREN LASSEN. DIE KOSTEN DAFÜR TRÄGT PAYPAL.
AUSSERDEM WERDE ICH PAYPAL VERLASSEN WENN DIE SACHE GEKLÄRT IST. DER SOGENANNTE KÄUFERSCHUTZ IST EIN WITZ UND DAS VERTRAUEN ZU PAYPAL IST NACH 12 JAHREN NICHT MEHR VORHANDEN.
Alle Aussagen lassen sich durch Screenshots und E-Mail Kommunikation belegen, die gerne auch angefordert werden dürfen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Login to Me Too
34 ANTWORTEN 34

Bene666
Neues Community Mitglied
Guten Tag, hab heute das selbe Problem. Welcher Media Markt war es den bei Ihnen?
Login to Me Too

JZINN
Neues Community Mitglied

Hallo robby17,

habe genau das gleiche Problem. 

Am 03.02.2021 wurde über MMS E-Commerce GmbH, Ingolstadt (Mediamarkt) mein Paypal-Konto mit 1.219,00 € belastet.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Service von MMS E-Commerce GmbH wurde Online unter Angabe einer falschen E-Mail Adresse über den Zahlungsdienst Paypal ein I-Phone 12 bestellt.

Diese Bestellung wurde nicht durch meine Person ausgelöst und auch nicht autorisiert.

 

Als Versandadresse wurde mein Name und der Zusatz

**Adresse entfernt**

genannt.

 

Aktivitäten meinerseits am 04.02.2021

Seitens Paypal wurde der Käuferschutz abgelehnt, weil diese Transaktion nicht autorisiert wurde (???). Mein Einspruch gegen diesen Bescheid wurde wie folgt abgelehnt. 

"Wir haben die Prüfung Ihres Falls eines unbefugten Kontozugriffs PP-I-13502873 abgeschlossen und festgestellt, dass es keinen unbefugten Kontozugriff gab. Sie haben zuvor diesen Fall angefochten. Ihr Widerspruch wurde jedoch abgewiesen. Die Bearbeitungsnummer des angefochtenen Falls ist PP-I-13502873. Unsere Prüfung hat ergeben, dass diese Transaktion mit Ihrer Verkaufshistorie bei PayPal übereinstimmt."

 

Ich stelle hierzu fest: Die Verkaufshistorie stimmt nicht überein, da ich immer sofort bezahle und nicht erst nach 14 Tagen, zudem eine Bestellung mit Versand  an eine fremde Adresse niemals vorgenommen wurde.

Der Fall wurde geschlossen, weil die Konfliktlösung geschlossen wurde. So einfach ist das, jedoch ist der Fall auch für mich noch nicht erledigt.  

Am 11.02. bekomme ich eine Email von Paypal in der es heißt:

Einige Aktivitäten in Ihrem Konto stimmen nicht mit Ihren üblichen Aktivitäten überein. Wir sind besorgt, dass jemand vielleicht versucht, Ihr Konto ohne Ihre Erlaubnis zu benutzen. Aber machen Sie sich keine Sorgen. Um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, haben wir einige Funktionen Ihres Kontos vorübergehend eingeschränkt. 

Soll das ein Witz sein????

 

Seitens MMS E-Commerce GmbH wurde am 05.02. nach erneuter telefonischer Rücksprache die Angelegenheit an die Abteilung Sicherheit übergeben. Trotz mehrmaliger Anfrage steht bis heute eine Rückantwort aus.

Weitere rechtliche Schritte werde ich mir vorbehalten.

 

Gerne kann man mich auch unter **Telefonnummer entfernt**  telefonisch kontaktieren. Es wäre interessant zu wissen, wie solche Betrugsfälle letztendlich abgewickelt werden.

 

 

Login to Me Too

Neupro
Mitglied
Mitglied
Bei mir das gleiche Problem. Paypal und web.de Konten gehackt. Es wurden gestern 3 Einkäufe je 1213,50 bei Mediamarkt getätigt und noch 1347,90 bei Cyberport. Heute morgen per Zufall gemerkt, da Benachritungsemails bei web.de von Hacker gelöscht wurden. Der Fall wurde gegen 8:00 Uhr bei Paypal gemeldet. Kurz nach 14:00 Uhr bekam ich Nachricht von Paypal, dass das Geld mir erstattet wird. Vielen Dank dafür!
Login to Me Too

Markdorferin1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, auch bei mir wurde über MMS E-Commerce GmbH im Februar das Konto missbraucht. Es wurden 15 Stück Apple Earpods bestellt. Media-Markt hat wohl "bemerkt", dass es sich vermutlich um Missbrauch handelt und hat dann 8 der 15 Bestellungen noch rechtzeitig storniert. Auf den restlichen 7 Abbuchungen bin ich bislang sitzengeblieben, obwohl die Lieferadresse nachweislich nicht meine ist. PayPal argumentiert damit, dass die Tracking-Daten nachweisen, dass die Lieferung erfolgt sei, berücksichtigt aber nicht die betrügerische Adresse.

 

Hat jemand eine Idee, wie man damit umgehen kann? Und vor allem: gibt es weitere Fälle in dem Zeitraum im Zusammenhang mit Media-Markt?

 

VG Barbara

Login to Me Too

einszeitv
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist Ihr Problem gelöst? Ich bin gerade auf dieses Problem gestoßen und habe mein Bankkonto gesperrt. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist.

Login to Me Too

RioZiro
Neues Community Mitglied

hei bei mir ist das gleiche nur dass es bei mir nur um 20.21$ gilt

Login to Me Too

Meik-M
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir würden auch gestern Abend (14.04.) 896,99€ vom Mediamarkt abgebucht. Habe den Fall heute morgen sofort eine Konfliktlösung eröffnet und anschließend sofort Telefonisch alles PayPal gemeldet. Mal gucken was dabei heraus kommt.

Update 14.4. 16.23Uhr: Ca. 4 Stunden später habe ich eine Mail: "Wir haben die Prüfung Ihres Falls eines unbefugten Kontozugriffs P XXXXXXXXXXXX abgeschlossen und festgestellt, dass es keinen unbefugten Kontozugriff gab." Daraufhin habe ich sofort Paypal wieder Telefonisch Kontaktiert. Die Mitarbeiterin meinte das die Elektronische Überprüfung keinen unbefugten Kontozugriff festgestellt hat, sich aber noch kein Mitarbeiter diesen Fall angeguckt hat. Sie würde denn Fall jetzt weitergeben, da es einige Ungereimtheiten gibt.

Update 15.04. 8.00 Uhr: Ich habe eben eine Mitteilung von PayPal bekommem: "Wir haben festgestellt, dass die fragliche(n) Zahlung(en) unbefugt war(en) und haben den vollständigen Betrag zurückgezahlt."

Vielen Dank PayPal!!!

Also kann man sich doch auf den Käuferschutz von PayPal verlassen. Das bekräftigt mich in meiner Meinung.: "Nur kaufen wo man mit PayPal bezahlen kann.

 

Euer Meik

Login to Me Too

robby17
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe inzwischen einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Zumindest hat der Rechtsanwalt von PayPal schon mal die Forderung eingestellt. Mein Konto ist aber immer noch mit 802 Euro im Minus. Das ganze ist immer noch am laufen. (3,5 Monate nach der unbefungten Abbuchung)

Login to Me Too

Ralf_Ems
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

bei mir ist gestern genau das Gleiche passiert. Es wurde von einer mir fremden Person bei Saturn/Media Markt in Höhe von 862,31€ eingekauft und später noch über Amazon im Wert von 300€. Ich erhielt sogar eine SMS von Paypal, die mich fragte, ob ich die Zahlung genehmigt hätte. Ich loggte mich daraufhin in mein PP-Konto ein und bestritt den Kauf. Ich tat dies mit der "Konfliktlösung", diese teilte mir dann später mit, dass die Transaktion genehmigt gewesen wäre. Saturn, Paypal, Amazon, meine Bank als auch die Polizei sind eingeschaltet (Vorgangsnummer ist vorhanden). Noch ist es nicht zu den Abbuchungen gekommen. Ich habe Paypal auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zahlung NICHT von mir autorisiert ist. Ich habe nie etwas in solcher Höhe über Paypal bezahlt und die angegebene Lieferadresse ist mir auch völlig unbekannt. Ein Mitarbeiter bei Paypal gab mir gestern noch den Rat, es heute nochmal telefonisch bei denen zu versuchen, da man die Konfliktlösung ja nur einmal nutzen kann. 

Ich hoffe, dass ich keinen Anwalt einschalten muss.

 

Allen hier noch einen schönen Tag

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.