abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Authentifizierung fehlgeschlagen

Optionen
dirkkonert
Beitragsleistender
Gesendet am

Heute morgen wollte ich etwas in einem Online-Shop kaufen. Auf einmal wollte PayPal von mir eine Authentifierung.

Zur Auswahl standen SMS oder Anruf. Ich wählte SMS, der Code, den ich erhalten war ungültig.

Also blieb noch Anruf. Mir wurde ein Code angezeigt. Dann bekam ich den Anruf und gab den Code auf meinen

Handy über die Telefonwahl ein. Tja, nur wie beendet man die Eingabe. Sowas wie Return oder bestätigen gibt es auf den Nummerfeld nicht.

So kam es, wie es kommen musste: die Sitzung war abgelaufen und meine Bestellung wurde storniert.

Jetzt meine Frage, wie gibt man diesen verdammten Code ein, dass PayPal diesen auch verarbeitet?

Danke für die Hilfe schon mal

2 ANTWORTEN 2

Optionen
Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender

Du musst den Code in die Anmeldemaske eingeben, nicht in's Handy!

Wenn Dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über einen Kudos freuen. Markiere meine Antwort als Lösung, dann kann sie auch anderen helfen.

Optionen
dirkkonert
Beitragsleistender

Hallo, vielen Dank für die Rückantwort. Nun, das kann ich nicht. Da gibt es nichts einzugeben, der Code wird mir ja am Bildschirm angezeigt und die freundliche Computerstimme, die mich angerufen hat, sagt mir ich solle den Code auf dem Bildschirm eingeben. Das klappt ja auch, nur kann ich die Eingabe nirgends beenden. Immer wieder fragt mich die Computerstimme den Code einzugeben. Was fehlt ist halt einfach nur ein "Bestätigen" oder "Return" - irgendwas, um der KI klarzumachen, so und nun verarbeite meine Eingabe!

Ich habe mich aber weiter schlau gemacht, und es klappt wohl nur von einem Festnetztelefon aus. Hab ich nicht mehr, braucht man 2020 auch nicht wirklich. Was aber geholfen hat, ich habe die zwestufige Authentifizierung aktiviert. Nun bekomme ich für jedes einloggen eine SMS, und der Code funktioniert auch. Die Bestellung habe ich übrigens neu aufgegeben und über Amazon Pay bezahlt. Das Problem bleibt aber grundlegend, wie gibt man den Sicherheitscode ins Handy ein, so dass er auch überprüft wird? Manche Anbieter wollen eine Bestätigung mit "#" oder "*", aber das hat bei Paypal nicht funktoniert.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.