Paigo

jrisse
Neues Community Mitglied
Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten von der Firma Paigo Inkasso. Soweit ich weiß arbeitet Paypal nur mit ksp oder infoscore. Ist das so richtig?
Login to Me Too
48 ANTWORTEN 48

xXrammXx
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also bei mir hatten die Recht, die 14,99 eur wurden einfach an der genannten datum bei positiven kontozustand nicht abgebucht. dabei erhielt ich ne mail von paypal, dass die sache erledigt sei. Es heisst, daran ist PayPal schuld, dass ich die 34,25 an inkasso zahlen soll. Sorry, da sind die beide Abzocker!

Login to Me Too

pajpallero
Neues Community Mitglied

Habe auch ein schreiben von den Betrügern erhalten und kann die angebliche Transaktion nicht zuordnen. Bei Paypal meldet sich auch keiner, heißt für mich, dass ich mein Paypal Konto löschen werde und dies auch meinen Bekannten empfehlen werde, da man hier mit offensichtlichen Betrügern zusammenarbeitet. Interessant ist auch, dass eBay, Paypal als Verkäufer entfernt hat und ihr eigenes System nun verwenden.

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey pajpallero,

 

willkommen in unserer PayPal-Community!

 

Es tut uns leid, dass du eine Zahlungsaufforderung bekommen hast, die du nicht zuordnen kannst. Eine Zahlung an ein Inkassounternehmen zu übergeben, passiert nur in Ausnahmefällen. 

 

Wir empfehlen dir, Kontakt zu uns aufzunehmen. Die Kollegen schauen sich das Anliegen gerne mit dir an und können dir möglicherweise sagen, um welche Zahlung es sich handelt.

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

aleksausbb
Mitglied
Mitglied

ich habe auch so ein Schreiben bekommen, ich soll 6270€ abdrücken. Mein Paypal Konto ist ausgeglichen auf 0 und meine Aktivitäten bis Jahresanfang sind alle ok. Natürlich habe ich keinen einzigen Euro Schulden gemacht. Ich Frage jetzt Paypal ob sie wirklich diese Forderung gestellt haben. Und dann sehen wir weiter. Hat jemand noch Tips? Paigo fordert im Auftrag von Paypal Pte. Ltd 6270,04€. Bisher der höchste Betrag,oder?

Login to Me Too

Kiaro
Mitglied
Mitglied
Krasse Forderung. Würde jetzt sagen "Respekt" aber da ich mir wegen 35 Euro schon voll den Kopf mache, mag ich mir gar nicht ausmalen wie es Dir mit über 6000 Flocken geht. Ich hab Freitag ne Forderung von denen bekommen, wie gesagt über ca. 35 Euro. Mein Paypal Konto ist ausgeglichen und auch zu der angeblichen Transaktion gibt es keinen Hinweis in meiner Konto-History. Werde morgen mal mit denen telefonieren. Mal sehen um was es geht. Dir viel Glück...
Login to Me Too

Yas111418
Neues Community Mitglied
Hey, Wie ist es ausgegangen? Habe heute auch eine Mail erhalten.
Login to Me Too

123narmbrust
Neues Community Mitglied
Seit 2 Tagen schreibt mich diese Firma an. Heute mit Aktenzeichen und login Code. Was soll ich jetzt machen
Login to Me Too

Efeu
Mitglied
Mitglied
Hallo, mir geht es ebenso. Ich habe die Aufforderung erst per Mail, dann per Post und heute noch einmal per Mail erhalten. Ich habe die Mail, wie empfohlen, an Paypal weitergeleitet, bekomme aber als Antwort nur da Standardschreiben: Danke, dass Sie... Wenn das, dann das... Eine konkrete Prüfung des Falles ist nicht erfolgt. Mein Konto war immer ausgeglichen und weist keine Rückstände auf. Und nun?
Login to Me Too

TheDuke_001
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sollte man einen Mahnbescheit von Paigo bekommen, als erstes die angegebenen persönlichen Daten überprüfen.
Es muß zwingend erkennbar sein, um welche PayPal-Rechnungsnummer, PayPal-Transaktionscode es sich handelt (dazu sind sie ja da) und es ist gesetzlich vorgeschrieben, das auch persönliche PayPal Kontodaten erkennbar sein müßen, solche die nicht öffendlich einsehbar sind.
Sind die angegebenen Daten falsch oder fehlen ganz, dann ist der Mahnbescheit ein Fake.
Vorgehensweise: NICHT DARAUF REAGIEREN (keine Emails, keine Telefonate).

!!! VORSICHT !!! Eine Antwort zu diese Mahnung, könnte als Schuldeingeständniss gewertet werden !
Das ist bei der Abmahnmafia durchaus üblich.

Die sehr große Anzahl an Abmahnungen unterstreicht, das es sich um die Abmahnmafia handelt.

So etwas sollte es garnicht geben, die Politik versagt erbärmlich aufs neue.

 

Diese Vorgehensweise von Paigo ist nicht nur Unseriös, sondern kriminell (Bezahlt einer von 10 haben sie bei einer Forderung zwischen 80€ und 100€

mindestens 75€ Gewinn), da dränkt sich die Frage auf, warum läßt PayPal so etwas zu ?

PayPal wird für eine höchst illegales Vorgehen benutzt, es sollte doch in PayPals Eigeninteresse sein, solch einen kriminällen

Misbrauch ihres Namens strafrechtlich zu verfolgen.

 

ps. Seriöse Abmahnungen (soweit Abmahnungen überhaupt seriös sein können) kommt niemals per Mail, sollte doch eine ankommen...  wird es Zeit seinen Spamfilter zu aktualisieren 😎

Login to Me Too

TheDuke_001
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Antwort für 123narmbrust und Efeu

 

ignorieren sie die Mails (in den Spamfilter mit dem Absender).

Wenn die PayPal-Rechnungsnummer und PayPal-Transaktionscode fehlen, die ja selbst bei der

Abbuchung vom Girokonnto mit aufgeführt sind, ist die Mahnung nur Abzocke, mehr nicht.

 

Ich frage mich nur, wie kommen diese Schurken an die PayPal-Kundendaten ?

Sind unsere PayPal-Konnten noch sicher ?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.