Paigo

jrisse
Neues Community Mitglied
Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten von der Firma Paigo Inkasso. Soweit ich weiß arbeitet Paypal nur mit ksp oder infoscore. Ist das so richtig?
Login to Me Too
48 ANTWORTEN 48

pdmc
Beitragsleistender
Beitragsleistender

1. gucken ob es deine PayPal E-Mail Adresse ist, die im Schreiben steht

2. dein PayPal Konto checken, falls es deine E-Mail ist
3. PayPal Konto begleichen oder Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Login to Me Too

Emmi75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ging mir genauso. Gerade aus dem Postkasten gefischt.
Login to Me Too

Alessandra139
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir ging es heute auch so, @Emmi75. Wie bist du weiter vorgegangen?
Login to Me Too

Emmi75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nachdem ich sowohl mit Paypal als auch mit Paigo telefoniert und gechattet habe, hat sich das Ganze als regelrecht entpuppt. Ich habe im November eine Zahlung per Paypal Rechnung getätigt. Diese Rechnung hatte ich nicht bezahlt, weil ich dachte, dass ich normal mit Paypal, quasi wie immer, bezahlt habe. Also Paypal angeklickt und raus aus den Hirn. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt Paypal gibt und leider habe ich auch keine Rechnung von Paypal bekommen, was ich nach 3 Monaten schlecht beweisen konnte. Ich dachte ich habe meinen Einkauf bezahlt, per Paypal eben. Komme mir, ehrlich gesagt, etwas verklappst vor. Aber rechtlich komme ich da nicht gegen an. Nun habe ich für 6 beleuchtete Spaß-Untersetzer 124 Euro bezahlt und bin um eine Erfahrung reicher. Gern per Klarna, aber Paypal nur noch im Notfall.
Login to Me Too

Emmi75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nachdem ich sowohl mit Paypal als auch mit Paigo telefoniert und gechattet habe, hat sich das Ganze als regelrecht entpuppt. Ich habe im November eine Zahlung per Paypal Rechnung getätigt. Diese Rechnung hatte ich nicht bezahlt, weil ich dachte, dass ich normal mit Paypal, quasi wie immer, bezahlt habe. Also Paypal angeklickt und raus aus den Hirn. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt Paypal gibt und leider habe ich auch keine Rechnung von Paypal bekommen, was ich nach 3 Monaten schlecht beweisen konnte. Ich dachte ich habe meinen Einkauf bezahlt, per Paypal eben. Komme mir, ehrlich gesagt, etwas verklappst vor. Aber rechtlich komme ich da nicht gegen an. Nun habe ich für 6 beleuchtete Spaß-Untersetzer 124 Euro bezahlt und bin um eine Erfahrung reicher. Gern per Klarna, aber Paypal nur noch im Notfall.
Login to Me Too

Tinkerbell6
Neues Community Mitglied
Was soll man jetzt tun?
Login to Me Too

CNTHNT666
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mit PayPal direkt Kontakt aufgenommen, die mir gesagt haben, sie arbeitem mit Paigo zusammen.
Login to Me Too

FioriDella
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Achtung! Voll die Betrüger! In meinem Fall ist die Forderung pure Erfindung! Sie versuchen es einfach, aber lasst euch nicht einschüchtern. NICHT BEZAHLEN! Informiert euch bei der Verbraucherzentrale, falls ihr reagieren wollt, bzw. zu müssen glaubt. Dort gibt es Infos und Hilfe zu den betrügerischen Machenschaften von Inkassofirmen.
Login to Me Too

artiw0w
Neues Community Mitglied

Ich hoffe diese Nachricht erreicht so viele Betroffene wie möglich:

 

Ich habe vor 2 Tagen eine Zahlungsaufforderung von Paigo (Inkassobeauftragter von PayPal) erhalten weil ich längere Zeit ein negatives Saldo auf meinem PayPal Konto hatte. Aus den ursprünglichen 50€ wurden dank des Inkassounternehmens ca. 150€.

Ohne auf die Forderung (die mich per E-Mail erreicht hat) einzugehen habe ich gestern lediglich die 50€ auf mein PayPal Konto eingezahlt, um es auszugleichen. Gerade eben erhielt ich eine weitere Mail von Paigo dass die Zahlung beglichen wurde und die Angelegenheit nun erledigt sei.

 

Also mein Rat an alle:

Reagiert schnell, gleicht euer PayPal Konto aus und die Sache ist gegessen.

Überweist keine absurden Forderungsbeträge nur weil ihr Angst habt es könnte Folgen nach sich ziehen. 

 

Liebe Grüße

Login to Me Too

mickaelg
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Und wenn kein offener Betrag in PayPal angezeigt wird und nie wurde?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.