Nur noch ärgern?

ralf512bbi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eine Frage, wenn sich Verkäufer und Käufer geeinigt haben und beide Seiten dieses zu PayPal kommuniziert haben, warum geht der Fall dann nicht gelöst? Warum legen die Gelder bei euch rum und Verkäufer und Kunde ärgern sich mehr, als man gedacht hätte? Will PayPal seine Kunden verärgern? Ich habe seit Jahren ärztliche Käufe über PayPal gedacht, abzusichern wäre sicher. Im Gegenteil. Seit fünf Wochen geht das nun hin und her mit einer Geschichte, die so einfach zu lösen wäre: der Verkäufer hat mir ein Schachspiel geschickt. Dieses kam defekt an. Ich habe es dem Käuferschutz gemeldet, der daraufhin Fotos verlangt hat, mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hat… Soweit so gut. es kam zu keinem Ende. Mittlerweile haben der Verkäufer und ich uns dann dahingehend geeinigt, dass ich die Figuren behalte und das defekte Schachbrett vernichte. Für die Figuren habe ich den Verkäufer dann noch mal Geld geschickt. Seitdem passiert gar nichts mehr. Ich habe gestern PayPal telefoniert, ich soll mich jetzt wieder zwei Wochen gedulden . Warum? Der Verkäufer und ich haben beide kommuniziert, dass wir uns geeinigt haben. Die 30 € sollen an den Verkäufer gehen, und die 88 € für das erstmalig bezahlte Spiel sollte ich zurück erstattet bekommen. Aber nein, PayPal arbeitet anscheinend mit dem Geld der Käufer. Es sind jetzt keine Unsummen, aber in der Summe denke ich täglichen Geschäfte kommt eine ganze Menge zusammen. Dann kann man natürlich auch vieles machen in der Zeit. Ich halte Nicht mehr viel von PayPal und werde mir eine Alternative suchen. So macht verkaufen oder Kauf mir auch überhaupt keinen Spaß mehr. Und hat mit PayPal mehr Stress als alles andere. War früher mal besser. Schade, dass PayPal so groß geworden ist.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @ralf512bbi,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass du mit unserem Käuferschutz nicht zufrieden bist.

In welchem Status war dein Fall denn, bevor du dich bei meinen Kollegen gemeldet hast? Falls er beispielsweise noch in der Phase war, in der ihr beide Nachrichten austauschen konntet, dann würde sich PayPal dort auch noch nicht einmischen. PayPal übernimmt die Klärung erst, wenn wir zur Klärung eingeschalten wurden. 

Du meintest, dass du dich zwei Wochen gedulen sollst. Was genau wurde gemacht bzw. welche Info hast du per Mail  zum aktuellen Status erhalten? Hat der Verkäufer 10 Tage Zeit bekommen, um im Fall eine Rückmeldung zu geben?

Hat dein Verkäufer sich bereits bei meinen Kollegen gemeldet? Falls ja, sollte er einfach angeben können, dass er den Fall mit einer Rückzahlung schließen möchte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das das, worauf ihr euch geeinigt habt. Meine Kollegen sollten diese Aktion ohne Probleme durchführen können, wenn sie die notwendige Info dafür vom Verkäufer erhalten.

Beste Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

ralf512bbi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ist einfsch zotsl bescheuert, dass msn nicht direkt Paypal anschreiben kann um eine Sache aus der Welt zu schaffen. So rin Theater, dazu fdie eher bescheidenen Telefonzeiten,,, Ich bin seit dem 20.04. im Gespräch mit dem Verkäufer…. PayPal hat einfach den Fall geschlossen und das Geld liegt irgendwo rum. Ich kann es nicht beenden, der Verkäufer kann es nicht mehr werden. Es ist zum kotzen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.