Namensänderung

RaphaelleRoux
Neues Community Mitglied

Hallo.

Ich würde gerne meinen Namen ändern, aus zwei Gründen: 1) Als bekannter Content Creator habe ich in der Vergangenheit Doxing und Stalking erlebt und möchte mich besser schützen können, und 2) Ich lebe unter einem anderen Namen seit fast 15 Jahren. Dieser steht sogar als legaler Zweitname in meinem Ausweis und ich darf mit diesem auch unterschreiben und bekomme unter diesem Namen auch Banküberweisungen.

Bei der letzten Anfrage meiner Namensänderung hat PayPal dann - anstatt meinen Namen in den Zweitnamen zu ändern, der auf dem eingeschickten Dokument markiert war - sogar noch einen weiteren meiner Geburtsnamen hinzugefügt, den noch nicht mal mein Partner kannte und jetzt für jeden einsehbar ist. Auf meinen Zweitnamen wollen Sie jedoch nicht wechseln, weil das kein legaler Name ist, was nicht stimmt. Was kann ich tun?

 

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo RaphaelleRoux,


herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Ärgerlich, dass es bei deiner Namensänderung zu Hindernissen kommt.


Aufgrund des Datenschutzes dürfen wir keine personenbezogenen oder kontospezifischen Daten mitteilen. Wir raten dir noch einmal unseren Kunden-Support zu kontaktieren und dort das so zu schildern, wie du es hier geschrieben hast.
Die 0800 ist nur für Anrufe aus dem Festnetz und die 069 für eine Kontaktaufnahme mit uns über dein Smartphone.

Wir haben dir dennoch gern Informationen zur Namensänderung bereitgestellt.


Wir drücken dir fest die Daumen, dass dein Name bald so wie du es dir vorstellst, in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.