Mir wurde von einer unbekannten Person Geld gesendet, Rücksendung funktioniert nicht

Jenny274
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe von einer unbekannten Person Geld gesendet bekommen.

Laut Anleitung ist es theoretisch ganz einfach, über "Aktivitäten" -> "Diesen Beitrag zurückzahlen" etc. das Geld

zurück zu senden.

 

Leider bekomme ich die Fehlermeldung:

"Dieser Transaktionstyp ist für eine Rückzahlung nicht zulässig. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den PayPal-Kundenservice."

 

Woran kann das liegen?

Ich habe kein Verkäuferkonto, sondern nutze Paypal nur privat

und möchte vermeiden, eine neue Transaktion über "an Freunde & Familie" senden zu eröffnen.

 

Danke vorab!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Jenny274,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass eine Zahlung, welche du nicht erhalten wolltest, im Nachgang zu Problemen und zu erhöhtem Aufwand führt. 

Der von dir bereits beschrittene Weg, es über die Transaktion und den Punkt Diesen Betrag zurückzahlen zu probieren, ist dabei der korrekte Weg, der im Normalfall auch unkompliziert funktionieren sollte. Auch dein Gedanke, dies nicht über eine separate Zahlung an den Sender zu Zahlung zu senden, ist die korrekte Vorgehensweise. Aufgrund der Fehlermeldung scheint ein genauer Blick der Kollegen auf die Zahlung notwendig zu sein. Kontakt zu ihnen kannst du entweder per Telefon oder per Messenger auf der PayPal-Webseite aufnehmen.
Daumen sind gedrückt, dass sie schnellstmöglich eine Lösung für dein Anliegen mit dir finden können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.