Meldung: "Ihre Identität konnte nicht bestätigt werden"

Freshman67
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen!

Eines vorweg: Es geht nicht um mein Paypal-Konto, sondern um eines in meinem Bekanntenkreis. Dort ist folgender Fall aufgetreten:

Es handelt sich um ein äußerst selten genutztes Konto. Gestern war der Login noch möglich. Heute kommt nach Eingabe der Zugangsdaten die folgende Meldung: "Ihre Identität konnte nicht bestätigt werden".

Was bedeutet das? Und was können wir tun?

Wenn man die PayPal-Hotline anruft, wird dort ein PIN zur Identifikation angefordert, den man aber nur generieren kann, wenn man eingeloggt ist - was ja nun nicht funktioniert. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich freue mich auf Ideen und Hilfestellung!

Vielen Dank im Voraus!

Markus

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Freshman67,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Nett, dass du dich zu einem Anliegen für einen Bekannten erkundigst. 🙂

Die Meldung, dass beim Login die Identität nicht bestätigt werden konnte, bedeutet im Normalfall, dass keine verfügbare Option für eine zweistufige Verifizierung gefunden werden konnte. Die Standardoption dafür wäre eine hinterlegte Handynummer, über welche PayPal eine SMS mit einem Code an deinen Bekannten schicken kann, den die Person dann wiederum im Loginprozess eintragen könnte. Hat dein Bekannter möglicherweise kürzlich erst die hinterlegte Telefonnummer aktualisiert? Falls ja, kann es ca. 7 Tage dauern, bis die neue Nummer auch für sicherheitsrelevante Prozesse wie eine Identitätsprüfung vom Sicherheitssystem akzeptiert wird.

Unsere Hotline anzurufen, war zur Behebung des Problems genau die richtige Idee. Die Abfrage nach einem Kundenservice-Pin sollte man damit beantworten können, dass man diesen nicht besitzt. Am einfachsten ist es, bei der Abfrage davor anzugeben, dass man die Telefonnummer oder andere Daten, mit der das Konto erstellt wurde, nicht kennt. So sollte unser System dann natürlich auch keinen Account finden, für den ein Pin abgefragt werden könnte.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.