Meine E_MAIL wird als PayPAl-Konto verwendet...??

Chris2468
Neues Community Mitglied

Da staunt man nicht schlecht wenn sich herausstellt das jemand ein
PayPal-Konto besitzt mit der E-Mail Adresse die eigentlich MIR gehört.

 

Einerseits, Sicherheit wird großgeschrieben, zwei-factor-Login.. usw..
Aber wenn jmd eine zweite E-Mail hinzufügt die IHM nicht gehört. Ist es wohl egal.

 

Foldendes Problem:

Ich muss meine E-Mail-Adresse die ich schon seit über 10 Jahren verwende meiner PayPal-Mail Adresse hinzufügen.
Sollte auch funktionieren. Angeblich ist aber DIESE Adresse bereits vergeben und es existiert ein PayPal-Konto.
Wie bitte ???
Wie es sich herausstellte hat ein US-Bürger MEINE E-MAil Adresse als
Zweit-Adresse bei seinen PayPal-Konto angegeben. (Und die Verifizierung... ??...)

 

Und da ist auch der österreiche Support hoffnungslos überfordert. Weil es ein amerkanisches Konto ist.

Support Chats gehen ins Leere (es wird nach einiger Zeit totgeschwiegen).
Anfrufe sind nicht besonders hilfreich wenn sich einige Mädchen dort bei buchstabieren schwer tun.
Unsere Hilfeleistungen sind beschränkt... usw..

 

Ich SELBST muss mich an den amerkanischen Support wenden wurde mir vorgeschlagen.
AHA.

 

Ist der österreichische PayPal-Verein nicht in der Lage
ein Problem mit dem US-Paypal zu lösen.
Nachfragen, ob die E-Mail aktiv ist,
den Inhaber einfach eine Message zukommen zulassen,

er sollte eventuell seine zweite E-Mail prüfen.
Die zweite E-Mail Adresse vielleicht mal verifizieren zulassen.

Ich bekomm monatlich Statements zu diesen PayPal-Konto.

 

Was soll ICH den da machen.

 

Heute, neuer Versuch.
Wir würden gerne persönlich mit ihnen sprechen,
rufen sie die Hotline an,
Geben Sie den Pin ein
Drücken Sie die 3...die 3....6...
Guten Tag.
....
Da kann ich ihnen leider nicht helfen.
....
Schreiben SIE eine E-MAil unsolicited....

Vielen Dank.
Und Nun ??

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Chris2468,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass deine Mail Adresse bereits von einer anderen Person verwendet wird.

 

Die E-Mail Adressen sind nicht geschützt und können dadurch von uns nicht so einfach entfernt werden. Hat eine andere Person deine E-Mail Adresse hinterlegt, kann er diese nicht bestätigen und dadurch keine Zahlungen empfangen oder sein Passwort zurücksetzen.

 

Du kannst dich wie von unseren Kollegen bereits empfohlen an die genannte Mail Adresse wenden, möglicherweise kann die E-Mail Adresse über diesen Weg entfernt werden oder zumindest der E-Mail Fluss der PayPal-Benachrichtigungen eingestellt werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.