abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximallänge Passwörter 20?

Neues Community Mitglied

Maximallänge Passwörter 20?

Hallo,

ich habe versucht, ein 22 Zeichen langes Passwort zu benutzen. Auf der Änderungsseite wurde es auch problemlos akzeptiert. Allerdings konnte ich mich damit dann nicht einloggen. Nach mehreren Versuchen mit anderen Passwörtern (um Probleme mit Sonderzeichen auszuschließen), habe ich dann testweise erst ein und dann zwei Zeichen hinten entfernt - und konnte mich einloggen.

Also wird wohl vom eingegebenen Passwort auf der Änderungsseite alles nach Stelle 20 abgeschnitten, ohne den Benutzer zu informieren. Auch in den Richtlinien zu den Passwörtern steht nur die Minimallänge.

Bitte dies auf der Änderungsseite anpassen oder die Begrenzung entfernen. Ich benutze so gut wie überall 22 Zeichen als Passwortlänge und es gibt nirgends Probleme.

Grüße,

rommudoh

Tags (1)
4 ANTWORTEN
Freiwilliger Berater

Betreff: Maximallänge Passwörter 20?

Mir war bekannt das es maximal 20 Zeichen haben darf.

Habs auch gerade einmal getestet, nach 20 Zeichen ist Schluss. Mehr konnte ich nicht eingeben!

Neues Community Mitglied

Wenn schon eine Längenbeschränkung der Passwörter existiert, sollte das gefälligst bekannt gegeben werden z.B. bei Mindestlänge 8 Maximallänge 20.

Da eine Überschreitung der Länge vom System ohne Fehlermeldung angenommen wird, beim Einloggen jedoch ein Fehler gemeldet wird, muss man seine Zeit mit sinnlosen Versuchen verschwenden!

Nicht gerade kundenfreundlich.

Neues Community Mitglied

Hi Tommy420, Dito!

Bin über das gleiche Problem gestolpert. Wollte ein 25-Stelliges PW festlegen.

Das ganze hat mich mindestens 6 Passwort-Rücksetzaktionen, und einen Tag Aussetzens wegen zu oft falsch eingegebenen Passworts gekostet.

Ist das so ungewöhnlich heutzutage? Wer einen Passwortmanager verwendet, hat eigentlich keinen Grund mehr, kürzere PW zu verwenden.

@support : Bitte nachbessern! Ein Hinweis in allen Passwort Setzen- Masken wäre das mindeste, noch besser: PW-Beschränkung erhöhen.

Grüße und guten Rutsch!

ChickenTikka

Neues Community Mitglied

Ich kann das Problem bestätigen.

@PayPal_EJDas ist ein unding für ein Unternehmen eurer größe.

Ich wünsche mir dringend mehr sicherheitsfeatures bzw. bestehende besser umgesetzt.

Siehe beispielweise mein Vorschlag hier.

Gruß Efj2YHYWUwjn