Login Problem + Fehlerhafte Überweisung eines dritten

Opest7999
Mitglied
Mitglied

Hallo,

meine Schwester (16) hat vor einem Jahr ein PayPal Konto eröffnet. Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen ihr und meine Mutter wird es schon länger nicht mehr benutzt. Nun wurde uns leider Geld von einer dritten Person via "Freunde und Familie" auf dieses Konto geschickt. Es waren 28€. Diese Person will das Geld aufgrund des Fehlers zurück. Sie hat sich wohl verklickt....

Wir würde ihr das Geld zurückschicken, kommen aber nicht mehr auf das Konto da meine Schwester die SIM-Karte mit der verknüpften Nummer zerschnitten hat (Hat den Anbieter gewechselt).

 

Ich Frage jetzt haben wir irgendeine Chance auf das Konto zu kommen? PW und E-Mail haben wir, nur die Nummer nicht mehr. Per Telefonnummer [removed] kommen wir nur an Bots die uns nicht weiterhelfen.
(Die Lösung dieses Threads funktioniert nicht: https://www.paypal-community.com/t5/Kontosicherheit/Einloggen-nicht-m%C3%B6glich-wegen-alter-Handynu...)

Angenommen wir kommen nicht mehr auf das Konto, droht uns Probleme wegen dem Falsch überwiesenen Geld? Wir haben ja keinen Zugriff darauf und da es mit "Freunde und Familie" geschickt wurde kann sie es von ihr aus auch nicht zurückverlangen. Sehe es auch nicht ein ihr Geld von einem anderen Account zu schicken. Das wäre nur ein Verlust für uns.

 

Danke schonmal für mögliche Antworten

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo Opest7999, 

 

herzlich willkommen! Vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community. Ärgerlich, dass ihr keinen Zugriff mehr auf das Konto habt. 

 

Wir raten euch, bei unseren Kollegen anzurufen. Zudem müssen wir darauf hinweisen, dass PayPal erst ab 18 Jahren nutzbar ist. In der Regel könnt ihr die Nummer vom Support ändern lassen, um das Geld an die entsprechende Person zurücksenden. Danach muss das Konto eingeschränkt werden. 

 

Dazu geht ihr auf die Kontaktseite und klickt auf "rufen Sie uns an" und danach auf "ohne Log-in anrufen". 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.