Konto dauerhaft eingeschränkt, Anfrage zur Rücküberweisung durch die Bank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
vor ein paar Tagen wurde mein Konto endgültig eingeschränkt ohne vorherige Kontaktaufnahme. Warum, weiß ich nicht. Heute habe ich eine E-Mail meiner Bank bekommen "Anfrage zur Rücküberweisung" da ein Betrag versehentlich an mich überwiesen wurde. Der Betrag ist ein von mir selber umgebuchter Geldeingang von Paypal (Freunde u Familie). Was soll mir das jetzt sagen? Der Rücküberweisung habe ich widersprochen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Anonymous_User,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass dein Konto eingeschränkt wurde und es nun im Nachgang ein Problem mit einer Buchung auf deinem Bankkonto gibt.
Warum die Einschränkung konkret aufgetreten ist, lässt sich hier über die Community leider nicht im Detail klären. Du solltest aber im Normalfall eine Benachrichtigung erhalten, die dich über die Einschränkung informiert und zumindest in etwa den Grund nennt. Findet sich dort nichts, schau am besten Mal in die Liste der verbotenenen Aktivitäten. Eventuell hast du versehentlich ein Produkt verkauft oder gekauft, welches gegen die Bedingungen verstößt.
Eine von dir getätigte Abbuchung auf ein Bankkonto sollte normalerweise nicht zurückgezogen werden können. Insofern ist die Meldung deiner Bank etwas verwunderlich. Wir würden dir in deinem Fall raten, dich mal telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen zu melden. Sie sollten sich die Abbuchung konkret mit dir anschauen können.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.