Ist 2-Faktor-Authentifizierung per SMS nicht mehr möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Zur Aktivierung der 2-Stufigen Verifikation gibt es nur die Möglichkeit Authenticator-App oder Sicherheitsschlüssel zur Auswahl.
In einem anderen Konto ist die Mobilfunknummer als Alternative hinterlegt und kann beim Einloggen als Option ausgewählt werden.
Ist SMS als Option nicht mehr verfügbar?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo hbeme,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.
Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich der Aktivierung, respektive Umstellung, der Zwei-Faktor-Authentifizierung gekommen ist.
Hast du denn womöglich die zweistufige Verifizierung per SMS einmal deaktiviert? Hier könnte es im Anschluss zu etwaigen Problemen hinsichtlich der erneuten Aktivierung kommen.
Wir möchten dich in keinster Weise verärgert wissen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe es nun mit einem neuen Konto versucht, daher jetzt als user hebeme...
In dem neuen Paypal-Konto ist genau dasselbe Problem. Dieses mal aber tatsächlich bei der allerersten Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung. Es gibt keine Möglichkeit SMS als Option auszuwählen, ausschließlich AuthenticatorApp bzw. Sicherheitsschlüssel.
Ist das nun gewollt oder eher ein Problem?
Wenn es ein Problem ist, wer kann mir denn dabei helfen?
Danke!
hebeme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo hebeme,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ärgerlich, dass die Schwierigkeiten weiterhin bestehen.
Hast du jenes Prozedere mal in deinem Browser probiert? Vielleicht hilft es, das Gerät zu wechseln.
In jedem Fall raten wir, unsere Kollegen zu kontaktieren. Diese Art des Problems muss an die Fachstelle weitergeben werden. Jene prüfen solche Meldungen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
HIer findest du unsere Kontaktmöglichkeiten.
Herzliche Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin zusammen, ich habe das selbe Problem. Scheinbar hat hier keiner eine Lösung. Es ist echt nervig, wenn Paypal alle paar Woche so ein Problem "entwickelt". Bis letzte Woche bekam ich immer eine SMS, wenn ich mich über die APP eingeloggt habe und am PC musste ich den Code der AuthenticatorApp eingeben. Alles soweit gut, nun muss ich am Handy allerdings auch per App und nicht mehr per sms code einloggen. ICh habe an meinen Geräten und meinem Konto keine Änderungen vorgenommen. Woran liegt nun das Problem? Fehler oder eine gewollte Aktion von Paypal?? Auf diese Frage hat hier seit Mai keiner eine Antwort gegeben. Auch da erneute Einrichten meiner Handy-Nr. hat keinen Erfolg gebracht, da die Zwei-Wege-Authent. nur noch, wie oben bereits geschrieben, die App oder einen Sicherheitsschlüssel anbietet. Langsam etwas genervt von der App. Nach jedem Update gibts Probleme 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider extrem nervig. Zuerst die Sonderlocke, dass nur ein Gerät mit Authenticator App einzurichten ist und nun geht auch SMS nicht mehr. Paypal ist der einzige Anbieter, mit dem ich mit 2-Faktor-Authentifizierung Problem habe. Macht es doch einfach wie meine Banken, Microsoft, Apple, Amazon, Atlassian, Google ... . Funktioniert bei denen mit mehrenen geräten problemlos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe exakt das gleiche Problem. 2FA ist auf dem Desktop Browser unter MacOS mit der Icloud Passwort Extension kein Thema. Unter iOS aber der absolute Horror, da man jedes mal in die Einstellunge->Passwörter->Paypal gehen muss, da den 2FA Code kopieren, zurück in die App gehen und ihn da einfügen muss. Bin kurz davor das Ganze zu deaktivieren. Bitte bekommt das zeitnah in den Griff! Kann ja wohl nicht so schwer sein, wenn selbst deutsche Banken sowas hinbekommen.... 😡😤
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Konto endgültig gesperrt in Kontoeinschränkungen
- Frühestmögliche Eröffnung einer Konfliktlösung bei relativ sicherem Betrug? in Kaufen
- mgl. betrügerischer Anruf bzgl. Kauf eines i-Phones in Kontosicherheit