In Transaktion steht eine ganz andere E-Mail-Adresse, als die an die ich die Zahlung geschickt habe?

cvbnm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

da mir Paypal selbst nicht weiterhelfen will und kann, wollte ich mal hier die Community fragen. Ich habe neulich Geld per Zahlung an Freunde an eine E-Mail Adresse gesendet. Bei der Fall Eröffnung habe ich gesehen, dass das Geld aber an eine völlig andere E-Mail Adresse ging.

Da es um einen Betrugsfall geht, würde ich gerne verstehen, wo die andere E-Mail Adresse plötzlich herkommt und was es damit genau auf sich hat.

Hat jemand eine Idee?

Danke fürs Durchlesen

Paypal Screenshot.png

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @cvbnm,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Schade, dass es bei deiner Zahlung zu Schwierigkeiten kam.

Die unterschiedlichen angezeigten E-Mail-Adressen dürften lediglich der Unterschied zwischen der E-Mail-Adresse sein, an die du deine Zahlung geschickt hast und die, die im PayPal-Konto des Empfängers als Standard-E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Man kann mehrere E-Mail-Adressen hinterlegen. Bestätigung man diese E-Mail-Adressen auch, kann man sich mit ihnen nicht nur bei PayPal einloggen, sondern auch Zahlungen empfangen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PepeWuhu
Neues Community Mitglied

Ich hoffe Du hast bereits Strafanzeige gestellt.

Ich hatte ein ähnliches Problem via Kleinanzeigen, der Verkäufer wollte das Geld via "paypal Freunde" und ich bin leider darauf hereingefallen.

Login to Me Too

cvbnm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja Strafanzeige habe ich gestellt, erhoffe mir davon aber nichts. Aber wer weiß, wenn deutsche Bankkonten mit den entsprechenden Paypal Adressen verknüpft sind, vielleicht stopt es dann doch den ein oder anderen Betrug.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @cvbnm,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Schade, dass es bei deiner Zahlung zu Schwierigkeiten kam.

Die unterschiedlichen angezeigten E-Mail-Adressen dürften lediglich der Unterschied zwischen der E-Mail-Adresse sein, an die du deine Zahlung geschickt hast und die, die im PayPal-Konto des Empfängers als Standard-E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Man kann mehrere E-Mail-Adressen hinterlegen. Bestätigung man diese E-Mail-Adressen auch, kann man sich mit ihnen nicht nur bei PayPal einloggen, sondern auch Zahlungen empfangen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

cvbnm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Clara 

Vielen Dank für die Erklärung.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.