Ich habe in Paypal eine Zahlung von mir selbst erhalten. Was ist das ?

Carsten2272
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, gestern habe ich eine email von Paypal erhalten mit einem Transaktionscode und Zahlungsgrund „ Geld von Paypal“ . Den Betrag habe ich auch auf meinem Paypal Konto. Das komische ist , dass dort als Absender mein Name steht. Sowas hatte ich noch nie. Hat das schon mal jemand gehabt ?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Carsten2272,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Wir können nachvollziehen, dass es verunsichernd sein kann, wenn du eine ungewöhnliche Zahlung erhältst.
In den meisten Fällen gibt es aber eine einfache Erklärung dafür.

Wenn du z.B. eine Überweisung von einem Bankkonto durchführst, könnte es passieren, dass dir bei dieser dein Name als Sender der Zahlung angezeigt wird.
Hast du keine Überweisung durchgeführt, dann prüfe am besten mal die Zahlung über den Punkt Aktivitäten im PayPal-Konto. Dort solltest du eine Mailadresse sehen, von welcher das Geld kam. Kommt diese dir bekannt vor, so könnte das Geld z.B. von einem anderen PayPal-Konto von dir an dich gegangen sein. Kommt sie dir nicht bekannt vor, kontaktiere am besten den Sender der Zahlung über die Mailadresse.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Carsten2272
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Rückinfo. Hat sich gestern geklärt. Der Übersender des Betrags hat den gleichen Namen in Paypal wie ich. Hab ihm das Geld zurücküberwiesen. Mit dem Hinweis auf den Namen. Meinen habe ich jetzt auf den nach der Hochzeit geändert. Das ging lange Zeit irgendwie nicht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.