Geldüberweisung 1000€ Sicherheits Code über Festnetz Anschluß

KäferPeter
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen ! Ich war heute etwas unsicher nachdem ich an meinen Sohn über Freunde und Familie 1000 € über PayPal angewiesen habe !! Normalerweise kommt der Sicherheitscode bei normalen , kleineren Beträgen über mein Handy ! Bei diesem größeren Betrag heute kam nach dem Sicherheits Code über das Handy auch noch ein Sicherheitscode über Festnetz und Maschinenansage in englischer Sprache !! Diesen Code habe ich dann eingegeben . Außerdem kam danach noch eine SMS mit der Frage ob ich heute 1000 € überwiesen hätte . Für das beantworten dieser SMS mit Auswahl für Ja (1) oder Nein (2) würden dann auch noch Gebühren fällig ! Frage : ist das alles O.K. so wegen dem größeren Betrag ?? Heutzutage weiß man ja nie wer einen wie auch immer abzockt ! Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich positive Antwort. MfG KäferPeter
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @KäferPeter,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Dass du verunsichert bist, wenn es zu einem ungewöhnlichen Vorgang kommt, ist absolut nachvollziehbar.

Anstelle einer SMS zur Verifizierung kann es stattdessen, wenn eine Festnetznummer im PayPal-Konto hinterlegt ist, auch zu einem Anruf per Festnetz kommen. Wenn du den Code dafür direkt im PayPal-Konto angezeigt bekommst, sollte dies ein gewöhnlicher Ablauf sein. Auch kann es im Nachgang nochmal zu einer Bestätigung kommen. Dabei ist wichtig, dass die Nummer, von der die SMS kam, auch eine ist, von der du gewöhnlich Nachrichten, zum Beispiel den Bestätigungscode, von PayPal erhältst. Zudem solltest du über die Benachrichtigung per Mail und über den Punkt Aktivitäten im PayPal-Konto den Vorgang verifizieren können. Taucht die Zahlung in den Aktivitäten als abgeschlossen auf, sollte alles geklappt haben.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.