Fehlende Buchung

Maxime3012
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich war bei meinem Paypal Konto im minus und habe den Betrag per Banküberweisung ausgeglichen, danach wurde mir der selbe Betrag nochmal von Paypal von meinem Bankkonto abgezogen und nicht gut geschrieben.
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Maxime3012,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Super, dass du schon über eine manuelle Überweisung das Minus in deinem Konto ausgeglichen hast.

Kommt es zu einer Rücklastschrift und das PayPal-Konto rutscht dadurch ins Minus, versucht PayPal üblicherweise die fehlgeschlagene Zahlung mitsamt der potenziell angefallenen Rücklastschriftgebühr ein paar Tage später noch einmal einzuziehen. Über diesen Vorgang solltest du auch per E-Mail informiert worden sein, als PayPal dich zu der Rücklastschrift benachrichtigt hat. Bei diesem erneuten Lastschriftversuch wartet PayPal für gewöhnlich die 4-8 Werktage ab, die ein Lastschriftprozess dauert und schreibt dann den Betrag im PayPal-Konto gut, wenn diesmal keine Rückbuchung durch die Bank erfolgt ist. 

Falls du dazu weitere Fragen hast, sag gern Bescheid!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Maxime3012,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Super, dass du schon über eine manuelle Überweisung das Minus in deinem Konto ausgeglichen hast.

Kommt es zu einer Rücklastschrift und das PayPal-Konto rutscht dadurch ins Minus, versucht PayPal üblicherweise die fehlgeschlagene Zahlung mitsamt der potenziell angefallenen Rücklastschriftgebühr ein paar Tage später noch einmal einzuziehen. Über diesen Vorgang solltest du auch per E-Mail informiert worden sein, als PayPal dich zu der Rücklastschrift benachrichtigt hat. Bei diesem erneuten Lastschriftversuch wartet PayPal für gewöhnlich die 4-8 Werktage ab, die ein Lastschriftprozess dauert und schreibt dann den Betrag im PayPal-Konto gut, wenn diesmal keine Rückbuchung durch die Bank erfolgt ist. 

Falls du dazu weitere Fragen hast, sag gern Bescheid!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.