Email adresse nur für Paypal Kommunikation festlegen?

EinWeitererUser
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich möchte gerne eine Email Adresse festlegen unter der ich alle Nachrichten von PayPal direkt erhalte bspw nach einem Kauf die Bestätigung etc. Und eine andere Email Adresse, die dem Verkäufer mitgeteilt wird. Bisher dachte ich es ist entscheidend mit welcher Adresse ich mich zum Zeitpunkt des Kaufs eingeloggt habe. Allerdings habe ich gestern einen Kauf getätigt und anschließend vom Verkäufer eine Mail auf meine als Standard konfigurierte Adresse erhalten. Mit der ich mich zu dem Zeitpunkt nicht eingeloggt hatte. Hat jemand eine Idee wie ich obiges erreichen kann? Damit meine Adresse, die ich für PayPal und deren Mails verwende nicht mit allen Verkäufern geteilt wird.
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi EinWeitererUser,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Grundsätzlich ist eine Geldsendung auf alle in deinem PayPal-Konto hinterlegten E-Mail Adressen möglich, je nachdem auf welche E-Mail Adresse dir das Geld gesendet wird, erhältst du eine Benachrichtigung. Mitteilungen zu einem Einkauf, den du getätigt hast, erhältst du an deine Standard-E-Mail Adresse in deinem Konto.

 

Eine Einstellung, an welche deiner hinterlegten E-Mail Adressen du etwas gesendet haben möchtest, gibt es nicht.

 

Liebe Grüße

Josi 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

EinWeitererUser
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, besten Dank für die Antwort aber ich habe den genau anderen Fall ich bin der Käufer und kaufe bei einem Onlineshop und bezahle per PayPal und möchte, dass der Verkäufer eine andere Mail übermittelt bekommt als die die ich als Standard bei PayPal angegeben habe. Ich möchte damit vermeiden, dass die Adresse in irgendwelche Spamlisten kommt oder sich irgendwer für eine Betrugsmasche als PayPal ausgibt. Da ich dann auf Grund der Adresse direkt sehen kann, dass es sich nicht um eine echte PayPal Mail handelt.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Das ist nicht möglich , es wird immer die Adresse übermittelt die du in deinem PayPal-Konto als Standard hinterlegt hast.

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

EinWeitererUser
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für die schnelle Antwort. Ist es denn dann möglich das meine Kommunikation mit PayPal (Zahlungsbelege, Vertragsinfos etc.) Über eine andere Adresse läuft?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Jegliche Form der Mitteilung wird immer über deine als Standard festgelegte E-Mail Adresse durchgeführt.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.