Einzugsverfahren; Berechtigungsnachweis; Vorgang neu oeffnen

_schroeder_
Neues Community Mitglied

Hallo Community,
habe Abbuchung via Einzugsverfahren erleiden müssen von einem Apple Fake Service. Meine Frage dazu : Bei Abbuchung via Einzugsverfahren; wie weist der Einziehende die Berechtigung dazu nach ? D.h. was habe ich aktiv machen muessen um jemanden das Einzugsverfahren zu ermöglichen ?Paypal hat den gemeldeten Vorgang schnell geschlossen, was ich aber nicht akzeptiere. Wie oeffne ich einen Vorgang wieder ? Nur über Anwalt ? Dank fuer eure Antworten. Hannah

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @_schroeder_,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Abschluss eines Einzugsverfahrens. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen. 🙂  

Eine Zahlung im Einzugsverfahren autorisiert den Händler, den entsprechenden Betrag von deinem PayPal-Konto im Form von Guthaben und per Lastschrift von deinem Bankkonto oder der Kreditkarte einzuziehen, wenn du bei ihm kaufst, ohne dich in dein PayPal-Konto einloggen zu müssen. 

Das passiert meistens bei der ersten Kaufabwicklung. Jenem stimmst du durch den Kaufabschluss zu und wirst auch schriftlich darauf hingewiesen. Die Bedingungen der Vereinbarung findest du in deinem PayPal-Konto:  

1. Öffne die Einstellungen.
  2. Klicke auf den Tab Zahlungen.
  3. Klicke auf Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten.
  4. Wähle den Händler aus.

Bei Zahlungen im Einzugsverfahren gibt es in der Regel keinen Käuferschutz und die Sache muss normalerweise außerhalb von PayPal geklärt werden. Hier wäre zum Beispiel der Verbraucherschutz eine Möglichkeit. 

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.