Ebay Kleinanzeigen und Paypal gehackt- Paypal kann ich nicht informieren

DinaSeto
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Community,

heute wurde mein Ebay Kleinanzeigenkonto gehackt. Ich bekam Emails mit neuen Inseraten die ich nicht erstellt hatte und Nachrichten von Ebay-Kleinazeigenusern.

 

Darauf hin habe ich Ebay Kleinanzeigen informiert. Sämtliche Passwörter inkl. Email wurden geändert und auch auf 2 Phasen Authentifizierung umgestellt.

Ebay Kleinazeigen hat schnell reagiert und die vermeintlichen Opfer wurden informiert. Allerdings wurden bereits vorher mehrere potenzielle Käufer informiert als Freund via Paypal zu bezahlen. Die Adresse Betrügeraddresse ist: >ENTFERNT<

 

Allerdings finde ich keine Möglichkeit Paypal zu informieren das diese Adresse von einem Betrüger genutzt wird. Wohin kann man sich denn bei Paypal wenden um mögliche Opfer zu schützen?

 

Vielen lieben Dank vorab an alle.

 

Liebe Grüße

 

Dina

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo DinaSeto,

 

besten Dank für deinen Beitritt in die Onlinecommunity von PayPal. Wir freuen uns über jeden Besuch & Beitrag von dir - sei immer herzlich Willkommen. 🙂

Es ist super, dass du offen über deine Erfahrungen und die Vorkomnisse bei Ebay Kleinanzeigen sprichst. Auch dein Appell an unsere Community zum proaktiven Handeln bei Betrugsfällen ist ausgezeichnet. Nutze gern das Meldeformular auf der PayPal Webseite. Hier kannst du PayPal jederzeit und unverbindlich über Verstöße gegen die geltenden AGB informieren.

Bitte sei uns nicht böse, dass wir die beigefügte E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag entfernt haben. Nimm dir bitte einen Moment Zeit & eine Tasse Tee, in den Forumsbedingungen bei Punkt 7.5 findest du den Grund für unser Handeln.

Liebe Grüße,
MartinK

Login to Me Too

patricksworldde
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Wir haben die Emailadresse gemeldet und hoffen das sonst keiner Schaden nimmt.

 

Besten Dank.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.