Dummheit, Betrug, oder Malware?

Trumi07
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...jemand so etwas schon mal erlebt? Ich bin seit über 20 Jahren bei Paypal aber das ist mir noch nie passiert, und so sehr ich mir auch den Kopf zerbreche ich finde keine Lösung. Ich habe heute Geld (an Freunde) an einer "Kerstin" per Paypal vom Guthaben überwiesen, dachte ich. Das Geld kam aber an einer Mail Adresse an die mit Solarpower24 beginnt. Oben drüber steht kein Name sondern nur Einzelunternehmer. Unerklärlich wie man aus Kerstin - Solar machen kann. Aufgrunddessen das ich öfters überweise kan ich nciht mehr sagen ob ich die adresse beim zweiten Aufpeppen des Fenstern wo steht ob man nun senden will oben "Kerstin" oder "Solar" stand.

 

Die Mail Adresse "Kerstin" musste ich ja zuvor händisch eingeben. Lt. Internet gibt es in Deutschland auch keine Firma die Solarpower24 heisst - wohl aber in Italien. Lässt man die Mailadresse überprüfen so heisst es das es diese nicht gibt. Paypal selbst habe ich den Fall als Konflikt gemeldet, da es aber an Freunde ging wurde der Fall sogleich geschlossen

 

Mein Passwort habe ich sofort geändert, und ist auch nicht im Browser gespeichert. Die Mailadresse habe ich angeschrieben und mitgeteilt das es eine falsche Überweisung war, bzw. ein Irrtum

 

Wie geht das an??? Und ich bewege mich online seit 1997 habe etliche Schutzprogramme auf dem rechner und nun das - Kennt das Problem Wer?

 

Wenn die Adresse wenigstens ähnlich gewesen wäre wo das Geld dann tatsächlich  ankam, hätte ich es noch verstanden, aber so??? Immerhin 120 EURO

 

Vielen Dank

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Trumi07,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community. Klasse, dass du schon so lange bei uns bist.

 

Ärgerlich, dass eine Zahlung an eine falsche Person gesendet worden ist. Zum Glück hast du diese zurück erhalten.

 

Inwiefern es zu solchen Zahlungsverwechslungen kommt, lässt sich für uns leider nicht nachvollziehen, da wir auf die Geschehnisse auf deiner Seite keine Einsicht haben.

 

Vermutlich wurden dir die Daten in irgendeinem Schritt angezeigt.

 

Hier würden wir empfehlen, beim nächsten genau im Auge zu behalten, wohin die Zahlung geht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Trumi07
Beitragsleistender
Beitragsleistender

.....mittlerweile hat es sih ereldigt - Das Geld wurde zurück gezahlt . Denoch bleibt es schleierhaft wie das passieren konnte

 

Login to Me Too
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Trumi07,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community. Klasse, dass du schon so lange bei uns bist.

 

Ärgerlich, dass eine Zahlung an eine falsche Person gesendet worden ist. Zum Glück hast du diese zurück erhalten.

 

Inwiefern es zu solchen Zahlungsverwechslungen kommt, lässt sich für uns leider nicht nachvollziehen, da wir auf die Geschehnisse auf deiner Seite keine Einsicht haben.

 

Vermutlich wurden dir die Daten in irgendeinem Schritt angezeigt.

 

Hier würden wir empfehlen, beim nächsten genau im Auge zu behalten, wohin die Zahlung geht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Steelmann66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
merke das es zur Zeit bei Paypal hinten und vorne nicht stimmt. Ist mir zu unsicher geworden.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.