- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Maggo2,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur doppelten Abbuchung. Gut, dass du dich informierst und ärgerlich, dass du anscheinend doppelt bezahlt hast.
Im Grunde sollte das nur möglich sein, wenn du die Bestellung versehentlich doppelt ausgelöst hast. Prüfe hierzu am besten mal deine Aktivitäten im PayPal-Konto.
Wenn du einen zweiten Betrag in deinem PayPal-Konto feststellen konntest, solltest du am besten den Verkäufer wegen einer Rückzahlung kontaktieren.
Wenn der Verkäufer keine zweite Transaktion in seinem System findet, könntest du einen Konflikt einreichen und wir würden dich in der Regel bestes unterstützen, um dein Geld wiederzubekommen.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!
Gib mir gerne Feedback, ob sich bis dato schon etwas getan hat.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Maggo2,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur doppelten Abbuchung. Gut, dass du dich informierst und ärgerlich, dass du anscheinend doppelt bezahlt hast.
Im Grunde sollte das nur möglich sein, wenn du die Bestellung versehentlich doppelt ausgelöst hast. Prüfe hierzu am besten mal deine Aktivitäten im PayPal-Konto.
Wenn du einen zweiten Betrag in deinem PayPal-Konto feststellen konntest, solltest du am besten den Verkäufer wegen einer Rückzahlung kontaktieren.
Wenn der Verkäufer keine zweite Transaktion in seinem System findet, könntest du einen Konflikt einreichen und wir würden dich in der Regel bestes unterstützen, um dein Geld wiederzubekommen.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!
Gib mir gerne Feedback, ob sich bis dato schon etwas getan hat.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
mir ist etwas ähnliches passiert: Am 21. Juli wurde mir automatisch der Betrag für einen monatlichen Dauerauftrag (Abo) abgebucht, jedoch habe ich kurz darauf vom Empfänger eine E-Mail bekommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei, da meine Kreditkarte abgelaufen sei (ich habe überhaupt keine Kreditkarte, meine PayPal-Zahlungen werden automatisch von meinem Bankkonto abgezogen).
Am 22. Juli wurde mir der Betrag dann ein zweites Mal abgebucht.
Ich habe versucht, die erste Zahlung als Problem zu melden, bin dann aber an der ach so tollen standardisierten Problemmeldungs-Funktion verzweifelt. Obwohl mir hier eine Kategorie "Mir wurde der falsche Betrag berechnet oder der Betrag wurde zweimal in Rechnung gestellt" versprochen wird, kann ich dahinter nur die Option "Mir wurde der falsche Betrag für meinen Einkauf berechnet" auswählen, was aber auf meinen Fall nicht zutrifft. Wenn ich trotzdem diese Option auswähle, werde ich gebeten, den korrekten Betrag anzugeben, was ja wieder keinen Sinn ergibt, da der Betrag selbst nicht falsch ist, sondern die doppelte Abbuchung. Gebe ich trotzdem den korrekten Betrag ein, wird mir gemeldet, dass der von mir angegebenen betrag niedriger sein muss als der abgebuchte Betrag, somit komme ich hier also gar nicht weiter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir auch das Gleiche! Das System bietet zuerst zwei Optionen an:
"Mir wurde der falsche Betrag berechnet oder der Betrag wurde
zweimal in Rechnung gestellt."
Wenn man weiter klickt, kommt aber:
"Wählen Sie die für Ihr Abrechnungsproblem zutreffendste Option aus.
Mir wurde der falsche Betrag für meinen Einkauf
berechnet."
Das ist eine Sackgasse, den man müsste um weiter zu kommen den richtigen Betrag eingeben.
Das ist bei einer doppelten Abbuchung aber nicht möglich!
Es ist mir schleierhaft, dass dieses Problem Paypal noch nicht kennt und Abhilfe geschaffen hat!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @sil5830,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme bei der Auswahl des korrekten Fallgrundes gibt.
Normalerweise sollten dir nach dem Klick auf die beiden von dir genannten Optionen auch beide Optionen zur Auswahl stehen. Falls es weiterhin nicht funktioniert, melde dich am besten telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen. Sie sollten den Grund dann für dich auswählen können.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.