Doppelbuchung nach Minus-Ausgleich

KoalaTo4st
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es handelt sich um eine Doppelbuchung. Ich war 60 Euro im Minus und habe diesen Betrag dann per Echtzeitüberweisung von meinem Volksbankkonto auf mein PayPal Konto eingezahlt, um es auszugleichen. Doch dann hat PayPal am nächsten Tag noch mal 60 Euro abgebucht. Ich habe schon versucht per Rücklastschrift das Geld zurückzubekommen, aber PayPal bucht es dann einfach erneut ab und eine Konfliktmeldung kann ich auch nicht eröffnen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @KoalaTo4st,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Super, dass du dich bereits damit beschäftigst das Minus in deinem Kundenkonto auszugleichen und dafür eine Überweisung durchgeführt hast.

Wenn durch einen fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug ein Minus in deinem PayPal-Konto entstanden ist, versucht PayPal für gewöhnlich den ausstehenden Betrag erneut einzuziehen. So ein erneuter Einzugsversuch erfolgt normalerweise nur maximal zweimal und sollte auch nur dann vom System angestoßen werden, wenn das PayPal-Konto noch im Minus nachdem die Rückmeldung zur Lastschriftbuchung erfolgt. War die Buchung erfolgreich, sollte die Gutschrift in 4-8 Werktagen erfolgen.

Hast du selbst über eine Banküberweisung bereits eine Einzahlung vorgenommen, erfolgt die Gutschrift dafür wahrscheinlich in ca. 1-2 Werktagen ab der Überweisung. Falls du noch einmal eine Einzahlung vornimmst, mach es aber bitte über eine normale Banküberweisung, keine Echtzeitüberweisung. Die Zuordnung ist so meist nicht schneller und kann sich sogar verzögern. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.