Betrug

Chris3121
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin, Also kurze Frage und zwar. Ich musste eine Überweisung tätigen, natürlich hab ich zur "Familie und Freunde" ja gesagt . Aber der gegenüber hat mir auch mitgeteilt daß er unter Verdacht steht, und deswegen Angaben tätigen muss und höchstens mir das Geld zurück schicken kann. Alle anderen Funktionen sind eingeschränkt. Also so oder so ist das ein Betrüger, der durch Erpressung an die Kohle kommt. Kein Wunder das die Einschränkung kommen. Wie sieht das jetzt aus. Bekomme ich mein Geld wieder weil das Konto eingeschränkt ist? Wäre schön. Oder bleibt das Geld weg aber das Konto wird gesperrt?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Chris3121,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Ttut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einer bereits verschickten Zahlung hast.

Eine Rückforderung des Geldes wäre, da es sich um eine Freunde-Zahlung handelt, über PayPal nicht möglich.

Eine Einschränkung würde auch nicht dafür sorgen, dass Zahlungen an die ursprünglichen Sender zurückgeschickt werden, wenn die Transaktionen bereits abgeschlossen wurden. Zudem könnte eine Einschränkung dazu führen, dass auch die Option Zahlungen zu verschicken oder zu erstatten gesperrt ist. Es kann dadurch nicht garantiert werden, dass der Kontoinhaber dir dein Geld über PayPal zurückschicken kann.

Ihr könnt natürlich versuchen außerhalb von PayPal eine Klärung zu finden. Ansonsten sollten dir immer noch auch rechtliche Schritte freistehen, sollte es keine Einigung geben.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Chris3121
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Alles klar, Dann trotzdem danke für die Rückmeldung. Schönen Tag noch ✌️
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.