Betrug Abbuchung Lieferando bzw. Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

Jimmler
Mitglied
Mitglied

Mir wurde gerade Geld abgebucht von Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

obwohl ich keine Transaktion veranlasst habe. DENKE ES IST BETRUG

Login to Me Too
69 ANTWORTEN 69

kp2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir grad auch. Hab so schon kein Geld und Nu sowas. Sofort einen Fall geöffnet mal sehen was kommt
Login to Me Too

rehminge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe 2 Fälle beanstandet - Konflikt wurde geschlossen, weil die Abbuchung angeblich autorisiert war. Ich erfahre nicht einmal, wer sich an meiner statt hat beliefern lassen. prima, ganz super Service von Paypal und Lieferando.

Habe aber grade im Netz gelesen, dass in Österreich ein Datenklau beim Lieferdienst geschehen ist. Nun, Österreich ist nicht sooo weit ....

Login to Me Too

StephWe673
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genauso wie bei mir, am 01.08.21 wurde mir von diesem takeaway 12,- abgebucht, habe gestern sofort reagiert, der Fall wurde einfach geschlossen, da ich angeblich ein Lastschriftverfahren an die Firma im Februar 2020 getätigt hätte und es amgeblich rechtens ist dadurch. Ich habe NIEMALS bei Paypal ein Lastschriftverfahren angeordnet und würde ich hier auch NIE machen. Paypal glaubt den Kunden scheinbar nicht... ist jetzt das 3. mal dass Fälle einfach geschlossen werden, wo ich um Hilfe gebeten habe und mir dadurch Geld abhanden gekommen ist... 2 mal habe ich meine Ware nicht erhalten, davon 1 mal mit Betrugsfirma, trotz Bitte um Aufschub wurde der Fall einfach geschlossen. Das hat nichts mehr mit Käuferschutz zu tun. Habe in dem jetzigen Fall nochmals um Hilfe gebeten, dass ich mein Geld zurück haben möchte! Was ich nicht verstehe, wenn das doch von mehreren hier bekannt ist mit diesem Takeaway, warum kümmert sich dann Paypal nicht darum? Tolle Hilfe!
Login to Me Too

GideonMJ
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der 18. Juni liegt ja bereits ein wenig zurück, konnte etwas geklärt werden? Bei mir ist gerade das selbe passiert, während ich bei meinen Eltern zum essen war... haha LG
Login to Me Too

FernandoVierow
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe es auch festgestellt bei mir waren es gestern 19.08. 11.80 .... habe gestern definitiv nix bestellt
Login to Me Too

GideonMJ
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe eine Antwort von Lieferando bekommen... die sind da nicht sehr kooperativ.. die decken den „betrüger“ sozusagen.. „vielen Dank für Ihre Nachricht zu der Paypal Transaktion vom 16.07.2020. Wir bedauern es sehr, dass es für Sie zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Da Ihre Daten missbräuchlich verwendet wurden, möchten wir Ihnen unbedingt raten sich Rechtsbeistand einzuholen. Aufgrund der datenschutzrechtlichen Vorschriften, ist es uns leider nicht gestattet Ihnen alle Daten auszuhändigen. Sobald wir ein Schreiben einer offiziellen Behörde erhalten, werden wir uns selbstverständlich um eine schnellstmögliche Beantwortung aller etwaigen Fragen bemühen.„
Login to Me Too

Supercatter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir das gleiche 30.6.2021 geben keine Daten raus und Geld erstatten sie nicht da sonnst das Geschäft schaden annehmen könnte . Normal jede Bezahlung die ich tätige ist mit Handy Nummer Code , hier handelte sich Lastschrift Vereinbarung was automatisch hinterlegt wurde still heimlich man sollte damit an die Presse gehen Geld weg man empfiehlt hier Strafanzeige Betrug zu stellen
Login to Me Too

GideonMJ
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo nochmals, ich habe gute nachrichten. Habe mein Geld heute wieder erstattet bekommen und zwar so: Einfach das Geld von der Bank zurück fordern, der Lastschrift widersprechen! Paypal meldet sich dann und möchte, dass man erklärt, wieso man zurück gebucht hat. Dort NICHT angeben, dass jemand unbefugt die Daten verwendet hat.Paypal geht ja davon aus, dass die Zahlung berechtigt war, weil die Daten hinterlegt sind. Ich habe angegeben „Ware nicht erhalten“... Somit war Lieferando vermutlich in der Beweispflicht. Nach einer Woche warten wurde mein Fall jetzt geschlossen und ich habe mein Geld wieder.
Login to Me Too

Supercatter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja bei mir zuspät habe Fall schon auf gemacht auf unautorisierrr Zugriff Paypal dort mit Inkasso
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.