Bei mir ist eine Buchung eingegangen die ich nicht Vorgenommen habe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
Bei mir ist gestern Mittag eine Nahricht aufgeploppt. Das " eine Zahlung im Einzugsverfahren in höhe von 221,47 USD Von Meta Platforms, Inc. eingegangen ist. Ich benutze PayPal selten und habe diese Transaktion nicht durchgeführt. Ich benutze nur Instagram von Meta aber da habe ich keine Zahlungmethode hinterlegt. Bei kaufdetails steht nur "Ads". Ich habe es versucht zu Stornieren über den Reiter konfliktlösung aber es wurde abgelehnt.
Hat da Jemand mit erfahrung ? und was kann ich am besten dagegen tun ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Fanta-NicLustig,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Es ist nachvollziehbarerweise sehr seltsam, dass du eine so hohe Zahlung erhalten haben sollst, wenn du mit Meta eigentlich sonst nicht viel zu tun hast.
Siehst du die Zahlung, zu der du benachrichtigt wurdest auch als eingegangen in deinem PayPal-Konto oder gab es nur die Benachrichtigung? Falls es nur die Benachrichtigung gab, kam sie als Popup-Meldung in der App bzw. deinem PayPal-Konto oder hast du eine Mail dazu erhalten?
In jedem Fall würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal an den Support von Meta wendest und dort nachfragst, was es mit der Zahlung auf sich hat. Möglicherweise gab es bei einer Auszahlung einen Fehler mit der E-Mail-Adresse, an die das Geld gehen sollte oder Ähnliches.
Rein technisch solltest du die Zahlung, wenn sie in deinen Aktivitäten ersichtlich ist, erstatten können. So sollte dann auch vom Sender der Zahlung keine Rückforderung mehr an dich gestellt werden können.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand helfen.
Paypal hat zu einem Kauf per Lastschrift von meinem Konto einen Betrag eingezogen.
Ich habe diesen Kauf aber nie getätigt.
Mir ist der Verkäufer auch unbekannt.
Es gibt dazu in meinem Paypal-Konto auch keine Transaktion.
Da es gar keine Transaktion gibt kann ich das Problem auch nicht über "Konflikt melden" adressieren.
Meine Frage:
Wie kann ich einen solchen Vorgang melden?
Bzw. wie kann ich mich vor so einem Vorgang schützen?
Vielen Dank schon mal für jede Antwort.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @AMagnus,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass es auf deinem Bankkonto zu einem Einzug kam, den du nicht autorisiert hast, tut mir leid zu lesen.
Wenn du in deinem PayPal keine zugehörige Zahlung findest, wäre es am besten, wenn du dich einmal telefonsich bei unserem Support meldest, damit meine Kollegen schauen können, ob dein Bankkonto möglicherweise anderweitig, als nur in deinem eigenen PayPal-Konto als Zahlungsquelle angegeben wurde.
Schau in deinem PayPal-Konto natürlich trotzdem unbedingt, ob der nicht nachvollziehbare Einzug vielleicht ein Teileinzug einer größeren Zahlung ist. Für gewöhnlich dürfte diese Zahlung bei PayPal 1-3 Werktage vor dem Einzug auf deinem Bankkonto auftauchen. Schau natürlich außerdem, ob du vielleicht eine Zahlung nach 30 Tagen oder eine Ratenzahlung hattest, für die der Einzug erfolt sein könnte. Zu dem anstehenden Einzug hättest du dann allerdings auch per E-Mail informiert worden sein sollen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.