abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankdaten/PayPal Konto gehackt?!

Optionen
5erOC
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hallo zusammen, Die Vorgeschichte ist schnell erzählt. Ich habe etwas über Kleinanzeigen gekauft und habe die Ware nie erhalten. Der Verkäufer ist ein Streamer, hat einen Instagram Account, wir haben sogar über Videotelefonie gesprochen und habe mich durch all das zu einem Kauf über PayPal Freunde hinreißen lassen. Er ist nicht mehr erreichbar und die Ware ist nie angekommen. Soweit so schlecht. Das PP Konto ist mit einem Bankkonto verbunden, das nicht immer solche Summen aufweist, deswegen war ich kurz im Minus, habe das Geld (400€) aber von einem anderen Bankkonto dann auf PayPal geladen, sodass dieses wieder ausgeglichen war. Nun hat PayPal wieder versucht diese 400€ abzubuchen. Ich habe eine Mail bekommen, in der steht dass auf Grund einer unzureichenden Deckung die Zahlung nicht geleistet werden kann, mit Verweis auf eine Transaktionsnummer die es in meinem PayPal Verlauf überhaupt nicht gibt. Das macht dann 3€ Rückbuchungsgebühr... Damit stand ich dann mit 3€ bei PayPal wieder im Minus. Ich habe die 3€ wieder eingezahlt um auszugleichen. Heute wieder eine Mail, diesmal eine Transaktion mit 403€!!! Wieder eine Transaktionsnummer die in meinem PayPal account nirgends zu finden ist. Wie kann ich vorgehen, dass das aufhört?
1 ANTWORT 1

Bankdaten/PayPal Konto gehackt?!

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo 5erOC,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Danke, dass du direkt versucht hast, dein PayPal-Konto auszugleichen, nachdem es im Minus war. Bei einer fehlgeschlagenen Lastschrift versuchen wir jedoch in den meisten Fällen einen 2. Abbuchversuch. Da eine erneute Abbuchung ein paar Tage Zeit in Anspruch nimmt, kommt es leider manchmal vor, dass sich Abbuchung und Einzahlung überschneiden. Das führt zu der etwas verwirrenden Situation, dass dein PayPal-Konto möglicherweise durch die Überweisung bereits ausgeglichen ist, die Abbuchung aber nach dem Ausgleich erfolgt. Dies liegt daran, dass eine laufende Lastschrift nicht mehr angehalten werden kann. Sollte das Geld nach der Einzahlung auch erfolgreich von deinem Bankkonto abgebucht werden können, so erscheint es in deinem PayPal-Guthaben. Du kannst es dann für weitere Zahlungen nutzen oder auf dein Bankkonto abbuchen.

Liebe Grüße

Carlo

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.