Auffällige Sicherheitscodes

yvanet
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

Ich habe bei PayPal die zweistufige Authentifizierung per SMS aktiviert und normalerweise sehen die SMSen so aus:

PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet: XXXXXX. Er laeuft in 10 Minuten ab. Geben sie diesen Code nicht weiter. 

oder

PayPal: XXXXXX ist ihr Sicherheitscode. Er laeuft in 10 Minuten ab. Geben sie diesen Code nicht weiter. 

Im April hatten die SMSen dann plötzlich folgende Formulierung:

PayPal: XXXXXX ist Ihre Kartenpruefnummer. Er laeuft in 10 Minuten ab. Geben sie diesen Code nicht weiter. 

Die Codes kamen von den üblichen Nummern und haben auch funktioniert (nur mein Handy hat sie nicht mehr automatisch erkannt), trotzdem fand ich das doch merkwürdig. Ich habe heute bei PayPal angerufen und dem Mitarbeiter war das neu. Seit heute haben die SMSen wieder die "klassische" Formulierung. Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung?

Ich habe diese Frage vor einigen Tagen bereits gestellt und auch eine Antwort von @PayPal_NickM  erhalten. Leider steht da jetzt, dass der Inhalt archiviert wurde, bevor ich eine Chance hatte, besagte Antwort zu lesen.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Yvanet,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Es tut uns leid, dass du die vorherige Nachricht nicht mehr lesen konntest.

Wir haben diese nun wieder geöffnet, so das du Zugriff auf diese hast.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

lordnicon79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich würde auch gerne die Lösung dazu lesen, da ich das selbe Erscheinungsbild eben hatte! Warum wir plötzlich folgender Text gesendet... PayPal: xxxxxx ist Ihre Kartenpruefnummer. Er laeuft in 10 Minuten ab. Geben Sie diesen Code nicht weiter. ... und nicht dieser, der bisher immer kahm... PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet: xxxxx. Er laeuft in 10 Minuten ab. Geben Sie diesen Code nicht weiter.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

danke für eure Beiträge in unserer Community. 

Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Diese Nachricht kommt, wenn man sich nun über die SMS authentifizieren möchte. 

Boern77 noch zu deinem Post, wenn du dich nicht über die App einloggen kannst, versuche dich bitte einmal für ein paar Tage nur über den Browser einzuloggen. 

Paypal hat verschiedene Nummern, mit denen die SMS Codes versendet werden. Die Ziffern, die du gepostet hast, gehören zu Paypal. Somit ist alles in Ordnung und hat seine Richtigkeit. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Boern77
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey. Danke für deine Antwort. Ich hab mich glaub undeutlich ausgedrückt. Anmelden kann ich mich mit der App. Lediglich das einfügen des sms Codes ist nicht mehr automatisch möglich. Ich muss immer erst die SMS öffnen, den Code kopieren und dann bei Paypal eingeben. Bis vor einbüße Tagen, konnte ich den sms Code direkt aus der sms einfügen. Besteht dies Problem nur bei iOS Geräten?
Login to Me Too

Boern77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe das selbe Problem, seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr direkt über die PayPal App unter iOS einloggen. Einfügen aus Nachricht ist ohne Funktion. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich die Bestätigungscodes nie von der gleichen Nr. bekomme. Mal ist es die 72972 mal die 22100 oder die 53335. ist das so korrekt? Auch ist mir aufgefallen, dass es jetzt nicht mehr "Sicherheitscode" sondern "Kartenprüfnummer" heißt, wenn die SMS mit dem Code kommt. Ich habe bereits die App neu installiert und auch meine Handy-Nr. neu angelegt. Einer eine Idee oder die Nachricht zur Lösung aus dem obersten Post der Frage?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.