2FA SMS autofill überträgt code inkorrekt - MacOS, Safari

Hofbor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit forlgendes Problem:

Wenn ich mich auf meinem Mac (macOS 13.1) mit Safari (16.2) anmelde, wird der Code (eigentlcih nur die letzte Ziffer!)  des 2. Faktors falsch eingetragen.

Dabei ist es egal ob der Code aus der Authentificator App kommt oder via SMS eingetragen wird. Es ist immer die letzte Ziffer, die richtig angezeit, dann aber falsch eingetragen wird.

 

Das ist lästig, wenn man sich auf die Auth-App verläßt und der Code automatisch eingetragen udn bestätigt wird. Dabei kommt es recht schnell zur Kontosperrung wegen falscher Zugangsdaten.

 

Interessanterweise, funktioniert die Übergabe problemlos bei Mobilgeräten (iPhone, iPad).

 

Wo ist der Fehler?

Kann sich das mal bitte jemand von PayPal Support ansehen?

 

Danke hofbor

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Hofbor,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ärgerlich, dass es zu Problemen bei der Autofillfunktion  auf deinem Mac gekommen ist.


Da du beschreibst, dass es bei anderen Endgeräten problemlos funktioniert, könnte es möglicherweise auch eine Problematik auf seitens deines Macs mit dieser Funktion geben.

Hier würden wir dir empfehlen, dass du einmal den Cache und Cookie Speicher löscht und die Codeeingabe manuell auszuführen.


Möglicherweise könnte dies bei der Problematik helfen.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Hofbor
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für den Hinweis, aber dies hilft leider nicht.

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir können nachvollziehen, dass es unschön ist, sollte die Authentifizierungsapp nicht wie gewünscht mit deinem MAC funktionieren.


Leider ist es uns nicht möglich, gerätespezifischen Support zu deinem Mac zu geben. Möglicherweise könnte dir der Support deines Geräteherstellers Informationen zum Fehlerbild zu geben.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.