- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo an die Wissenden
Hab seit gestern ein neues Handy mit alter Sim Karte eingerichtet.
Per Smart Switch auch die PayPal App auf das neue Handy übertragen.
Am neuen Handy hat alles auf Anhieb funktioniert mit der 2 Faktor Verifizierung per SMS.
Als ich mich dann im PC per Browser angemeldet habe konnte ich PayPal nur mit Passwort öffnen?
Also Ohne SMS.
Einstellungen geprüft Sicherheit 2 stufige Verifizierung mit SMS war iO.
Mehrmals probiert ... immer das gleiche. Keine SMS bekommen und auch keine Eingabe des Codes notwendig.
Heute Hotline angerufen. Aussage war, nachdem die Dame einen Kollegen kontaktiert hat, die SMS Verifizierung wird abgeschafft und ist bei einigen Kunden schon deaktiviert.
Komisch nur habe ich keine Info darüber bekommen und warum funktioniert es dann auf dem Handy?
Und warum verlangt man von den Kunden sicheres einloggen wenn man sich selbst nicht daran hält?
Ok sei es drum. Umgestellt auf Authentifizierungs-App.
Nun aber wieder das selbe. App auf Handy funktioniert mit Authentifizierungs-App.
Starte ich PayPal am PC brauch nur das Passwort eingeben und bin auf der Startseite???
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und sag schon mal DANKE
MfG Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @brummel64,
danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.
Was du beschreibst, hört sich so an, als hättest du bei einem Login in der Vergangenheit möglicherweise, nachdem unser Sicherheitssystem es angeboten haben dürfte, das verwendete Gerät als sicher gemerkt, damit zukünftige Logins schnell abgeschlossen werden. Prüfen kannst du diese Einstellung auf unserer Webseite. Ebenso wie man für diese Option Browser und Geräte hinzufügen kann, solltest du sie natürlich auch wieder entfernen können, damit erneut eine zweistufige Verifizierung beim Login erforderlich ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @brummel64,
danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.
Was du beschreibst, hört sich so an, als hättest du bei einem Login in der Vergangenheit möglicherweise, nachdem unser Sicherheitssystem es angeboten haben dürfte, das verwendete Gerät als sicher gemerkt, damit zukünftige Logins schnell abgeschlossen werden. Prüfen kannst du diese Einstellung auf unserer Webseite. Ebenso wie man für diese Option Browser und Geräte hinzufügen kann, solltest du sie natürlich auch wieder entfernen können, damit erneut eine zweistufige Verifizierung beim Login erforderlich ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
bis vor einiger Zeit wurde mein Computer auch immer erkannt. Obwohl es keinerlei Änderungen daran gab wird er jetzt meistens nicht mehr erkannt und ich brauche häufig eine Eingabe eines 6 stelligen Codes. Das war früher auch nie ein Problem, da wurde der Code per SMS geschickt. Jetzt werde ich fast immer angerufen und eine Roboterstimme erzählt was auf Englisch. Da sie auch noch sehr schnell spricht ist es meistens für mich unverständlich und ich kann mich deshalb nicht einloggen. Wie kann ich es wieder auf Benachrichtigung per SMS umstellen ?
Gruß
Arne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Sammelwahn,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.
Das Empfangen einer SMS für die zweistufige Verifizierung lässt sich mittlerweile leider nicht mehr einrichten. Stattdessen kann man eine Authentifizierungsapp verwenden. Einige davon lassen sich auch über Browser verwenden, falls du keine App nutzen möchtest.
Dass du die Anrufe zum Erhalt des Codes für Logins auf Englisch erhältst ist tatsächlich seltsam. Hast du deine Accountsprache möglicherweise als Englisch festgelegt?
Liebe Grüße
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara,
danke für deine Antwort.
Nachdem ich mich jetzt eine Woche nicht mehr über den PC einloggen konnte ging es heute wieder. Momentan hat sich das System auch wieder den PC gemerkt.
Die Anrufe sind nur teilweise auf Englisch, es ist mehr Denglisch. Es ist eine Roboterstimme mit US Akzent und folgenden Wortlaut
"Hello, hier ist Paypallen, die Nummer ist ....." Dann kommt diese schnell gesprochene Nummer in einem sehr undeutlichen US-Englisch.
Mein Account ist komplett auf Deutsch, allerdings wurde er schon angemeldet bevor es Paypal in Deutschland gab, eventuell glaubt das System ich wäre Amerikaner.
Gruß
Arne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Sammelwahn,
danke für deine Rückmeldung! Freut mich, dass dein Computer jetzt wieder als sicher erachtet wird.
In deinem Communityprofil teilst du dein Registriertungsland, welches als Deutschland notiert ist. Entsprechend muss auch dein PayPal-Account ordnungsgemäß für Deutschland registriert sein. Wärst du für die USA registriert, wäre dir das in den über 20 Jahren, die du wahrscheinlich bereits Kunde bist, bestimmt aufgefallen, da es dann Schwierigkeiten bei der Hinterlegung von Bankdaten und Profildaten wie deiner Telefonnummer und Adresse gegeben hätte. Darüber würde ich mir daher keine Sorgen machen.
Ich werde dein Feedback zu den automatisierten Anrufen einmal weitergeben. Normalerweise sollten sie natürlich vernünftig verständlich sein und kein Denglisch dabei herauskommen.
Liebe Grüße
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara
Danke für Dein " Willkommen"
Und ein großes DANKE SCHÖN für Deine Antwort.
Ich habe in der Tat bei der Handy Umstellung und Probe zum Einloggen Handy und PC den PC unbewusst auf "gemerkt" gesetzt. Ja der Fehler sitzt meistens vor dem PC 😊.
Aber warum die Dame auf der Hotline nicht schon drauf gekommen ist ???
jetzt passt alles und ich bin zufrieden.
LG Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Freut mich, dass sich das Problem so schnell klären ließ, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass es nicht schon telefonisch geklappt hat. Dafür kann ich mich leider nur entschuldigen.
Hab noch eine schöne Woche!
Clara
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.