2-Faktor-Authenifizierung bei App-Anmeldung auf neuen iPhone

Schenser
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe ein neues iPhone und habe nun das Problem, dass ich beim Benutzen der Paypal-App immer zusätzlich zur PassKey-Authentifizierung den 2-Faktor-Code aus der Authentifizierungs-App eingeben muss. Auf dem alten iPhone ist dies nicht so. Was muss ich auf dem neuen Gerät einstellen, damit dieses als vertrauenswürdig eingestuft wird? Ich kann keinen entsprechenden Haken dafür beim Login setzen. Das nervt extrem, zumal die Anmeldung, wenn ich in die Authentifikator-App wechsel, bei Paypal wieder abgebrochen wird. 

Vielen Dank im Voraus. 

MfG Jens

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Schenser,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du dich aktuell beim Login immer doppelt verifizieren musst, ist verständlicherweise ärgerlich. Leider lässt sich das Angebot des Systems, sich das verwendete Gerät als sicher zu merken, nicht manuell erzwingen. Wenn du dich regelmäßig über dein neues iPhone einloggst, sollte dir die Option mit der Zeit automatisch angeboten werden. Ich kann verstehen, dass die Verifizierung aktuell sehr nervig für dich ist. Ich hoffe aber, dass das Sicherheitssystem dein neues Handy bald als sicher akzeptiert.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Schenser,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du dich aktuell beim Login immer doppelt verifizieren musst, ist verständlicherweise ärgerlich. Leider lässt sich das Angebot des Systems, sich das verwendete Gerät als sicher zu merken, nicht manuell erzwingen. Wenn du dich regelmäßig über dein neues iPhone einloggst, sollte dir die Option mit der Zeit automatisch angeboten werden. Ich kann verstehen, dass die Verifizierung aktuell sehr nervig für dich ist. Ich hoffe aber, dass das Sicherheitssystem dein neues Handy bald als sicher akzeptiert.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Schenser
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen. Vielen Dank. Dann hoffe ich mal, dass die Abfrage bald kommt. Mfg Jens
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.