1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal

Novelnein
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am 05.12.2024 habe ich die Rechnung 1949 euro nicht von mir gekauft, und erst nach drei Tagen entdeckt.

Und habe heute 09.12 bei der Polizei Anzeige erstattet,  aber ich habe große Angst und Stresse über die Zukunft.

Sonst blockiere ich die Überweisung in Bank app, habe ich doch Angst, dass Paypal mich zur Zahlung des Geldes zwingt und vor Gericht gehen.

Ich studiere noch und bin ein einsamer Ausländer. kann ich die Rechnung 2000 Euro gar nicht tragen, welche fast alles in meine Konto.

Den ganz Tag verbrachte ich damit, mit paypal,mediamarkt und Polizei zu sprechen, aber nur negativ oder gar keine Bescheid bekommen.

Paypal besteht darauf, dass ich mit meiner üblichen Zahlungsmethode bezahle... Allerdings habe ich Paypal noch nie für Einkäufe bei Mediamarkt genutzt. Normalerweise nutze ich Paypal nur zum Aufladen meiner Essenskarte in der Uni Mensa. 

Muss ich was bezahlen, das sogar weiß ich es nicht einmal, was die Dinge ist,  es gibt gar keine Bestellung in meiner Mediamarkt Konto.   Ich frage mich auch, dass jemand mit meinem PayPal-Konto in seinem eigenen MediaMarkt-Konto bezahlen kann, und Keine Verifizierung zur Verbindung erforderlich.

Ich habe das Gefühl, dass ich nichts tun kann.  Hacker haben nicht nur mein PayPal gestohlen, sondern sich auch in meine Microsoft- und Google-Konten eingeloggt, weil ich dasselbe Passwort und Mailadderess verwendet habe . Wobei den ungewöhnlichen Aktivitäten auf meinem microsoft Konto eine IP-Adresse aus Brasilien angezeigt wurde.  Aber die andere Account ist nicht so seriös wie Paypal, das alle Einlagen der Bank abrufen kann.

Ich habe jetzt  Zwei-Faktor-Authentifizierung alle aktiviert.