1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal

Novelnein
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am 05.12.2024 habe ich die Rechnung 1949 euro nicht von mir gekauft, und erst nach drei Tagen entdeckt.

Und habe heute 09.12 bei der Polizei Anzeige erstattet,  aber ich habe große Angst und Stresse über die Zukunft.

Sonst blockiere ich die Überweisung in Bank app, habe ich doch Angst, dass Paypal mich zur Zahlung des Geldes zwingt und vor Gericht gehen.

Ich studiere noch und bin ein einsamer Ausländer. kann ich die Rechnung 2000 Euro gar nicht tragen, welche fast alles in meine Konto.

Den ganz Tag verbrachte ich damit, mit paypal,mediamarkt und Polizei zu sprechen, aber nur negativ oder gar keine Bescheid bekommen.

Paypal besteht darauf, dass ich mit meiner üblichen Zahlungsmethode bezahle... Allerdings habe ich Paypal noch nie für Einkäufe bei Mediamarkt genutzt. Normalerweise nutze ich Paypal nur zum Aufladen meiner Essenskarte in der Uni Mensa. 

Muss ich was bezahlen, das sogar weiß ich es nicht einmal, was die Dinge ist,  es gibt gar keine Bestellung in meiner Mediamarkt Konto.   Ich frage mich auch, dass jemand mit meinem PayPal-Konto in seinem eigenen MediaMarkt-Konto bezahlen kann, und Keine Verifizierung zur Verbindung erforderlich.

Ich habe das Gefühl, dass ich nichts tun kann.  Hacker haben nicht nur mein PayPal gestohlen, sondern sich auch in meine Microsoft- und Google-Konten eingeloggt, weil ich dasselbe Passwort und Mailadderess verwendet habe . Wobei den ungewöhnlichen Aktivitäten auf meinem microsoft Konto eine IP-Adresse aus Brasilien angezeigt wurde.  Aber die andere Account ist nicht so seriös wie Paypal, das alle Einlagen der Bank abrufen kann.

Ich habe jetzt  Zwei-Faktor-Authentifizierung alle aktiviert. 

Und zum Thema Kontodiebstahl. Ich vermute, dass der Hacker die Transaktionen über Google Pay durchgeführt hat, da mein PayPal-Konto mit meiner Google-EMail addresse und das vorherige Passwort mit dem von Google identisch war. In der E-Mail vor der Paypal Rechnung konnte ich erkennen, dass das Google-Konto ungewöhnlich auf einem Google-Gerät angemeldet war. Aber das ist nur bis jetzt nur eine Vermutung. 

Kann mir jemand Rat geben. Welche Konsequenzen habe ich zu erwarten, wenn ich dieses Geld nicht leisten kann?

mfg und Frohe Weihnachten...   Auch wenn ich gerade überhaupt keine Lust von Urlaub habe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Novelnein,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass es zu einer Zahlung gekommen sein könnte, die nicht von dir autorisiert war.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass dich die Situation beunruhigt. Was du laut deinen Aussagen unternommen hast, ist dabei zunächst richtig. Wenn jemand Fremdes sich Zugang zu deinem Konto verschafft hat, solltest du unbedingt als Erstes dein Passwort ändern. Als nächstes kann es dann hilfreich sein, den Händler zu kontaktieren, so dass er dir möglicherweise direkt eine Rückzahlung senden kann. Ist das nicht möglich oder verweigert der Händler die Rückzahlung, wäre die nächste Option die Zahlung als unautorisiert zu melden. Hast du das bereits gemacht und wurde der Fall abgelehnt, dann hilft es manchmal Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen aufzunehmen und den Vorfall dort nochmal genau zu erklären. Eventuell können sie den Fall dann erneut mit dir prüfen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.