kontosperrung ohne grund

Nico1310
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, ich habe gerade vor ca 5 minuten eine Email von Paypal erhalten, in der steht das mein Konto dauerhaft gesperrt wurde, da ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe. Das Lustige daran ist das ich absolut keinen Plan habe gegen was ich genau verstoßen habe, ich hab mein Paypal Konto stink normal wie alle anderen menschen benutzt, hab online zahlungen betätigt, geld and freunde gesendet und bin nie ins minus oder ins lastschriftverfahren gekommen, bin gerade ein bisschen verwirrt... kann mir da wer weiter helfen?
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

bist du sicher dass die Mail von PayPal war? Momentan läuft eine riesige Phishing-Welle über Emails die angeblich von PayPal, Amazon oder eBay kommen...

Logge dich über www.paypal.com ein und guck ob du da irgendwelche Infos siehst.

Wenn nicht, wars Phishing. Wenn ja, ruf bei PayPal an 🙂

Login to Me Too

Nico1310
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, ne danke für die info aber die Kontosperrung steht auch im Benachrichtigungs bereich auf paypal.com. 😉
Login to Me Too

blabla92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab ich seit Freitag das Problem. Hier bekommst du keine Hilfe, ist nur ein "soziales Netzwerk" blablabla. Sie verweisen dich an den Kundenservice, die dürfen dir am Telefon nichts sagen, warum auch immer. Dir bleibt nur die Möglichkeit eine email an <removed> (Ich darf hier die Email adresse nicht mal ausschreiben, so viel dazu, handelt sich um die AGB email) zusenden, welche sich wohl nie melden oder nur mit Standart-Antworten. Die Chancen sind wohl gleich null, dass da was gemacht wird, so der Mittarbeiter der Hotline. Ich vermute bei mir, dass es an einem Verwedungszweck liegt der es so aussehen lässt als hätte ich meinem Kumpel eine Weinschorle verkauft. Was nach den AGBs verboten ist. Ist ein kompletter Saftladen hier. Ist wohl ein gängiges Problem mit Paypal mittlerweile, gibt schon eine Sammelklage in den USA. Kann allen nur empfehlen sich Klarna oder Applepay zu holen, alles besser als diese Nuckelbude hier. So eine Dreistigkeit hab ich noch nie erlebt...

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hey,

ja, PayPal macht viel Mist. Und in 99% der  Fälle hilft es, sich telefonisch bei denen zu melden.

Wenn der erste Kontakt fehltschlägt, ruf noch einmal und noch einmal an bis du jemand am Telefon hast, der wirklich bemüht ist, dein Anliegen zu lösen.

 

Ich weiss dass PayPal oft Probleme macht, aber ausgerechnet KLARNA als Alternative zu empfehlen ist das dümmste, was ich hier bisher gelesen hab.

Login to Me Too

blabla92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal macht viel Mist? Das ist ja ne leichte Untertreibung, leider ist man hier von so abhängig. Aber mal ehrlich ohne Vorwarnung das Konto sperren und das Geld einfach einbehalten ist schon krass. Und dann einfach nichts sagen und nichts tun, ist schon fast kriminell. Kannste leider nur nichts gegen machen, weil halt keine Bank nach deutschem Recht sondern nur Finanzdienstleister. Muss man halt den **bleep** einfach ertragen. Hier im Forum schreiben Menschen von eingefrorenen Beträgen die dich in die Privatinsolvenz schicken und das einzige was Paypal tut ist dir ins Gesicht spucken. Wirklich das ist so unglaublich frech. Nur auf Grund der Marktmacht können die sich das erlauben, da brauch es ganz schnell mal was zum Regulieren. Und ja alles ist besser als sowas hier, würde sogar Bargeld im Brief empfehlen...

Login to Me Too

Pä777
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein Geschäftskonto wurde eingeschränkt nachdem ich 300€ mit der Debitkarte vom Geldautomaten abgehoben habe,nun dauerhaft eingeschränkt und mein Restbetrag von 304,59€ für 180 Tage eingefroren,wie komme ich an das Geld ? Frechheit,habe im Internet gelesen sie stehlen so vielen Nutzern Geld
Login to Me Too

xAdler84x
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Frechheit trifft es ziemlich genau. Stimme voll und ganz zu. Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, aber auch mein Konto wurde OHNE NACHVOLLZIEHBAREN GRUND dauerhaft gesperrt. Ich finde das sehr

anmaßend und lasse seit dem kein gutes Wort mehr über PayPal fallen. Jedes andere seriöse Unternehmen würde mir zumindest mitteilen, was ich falsch gemacht habe, statt stupide auf seine AGB´s zu verweisen, in denen ich überigens KEINEN NACHVOLLZIEHBAREN GRUND gefunden habe, weshalb mein Konto dauert gesperrt wurde. Natürlich schreien immer die am lautesten, die sich innerh. der Geschäftsbeziehung benachteiligt fühlen, aber das man dem Kunden das Gefühl gibt ein Verbrecher zu sein und dies komplett ignoriert habe ich auch noch nicht erlebt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.