ich kann nur mein Paypal guthaben benutzen obwohl mein Konto verknüpft ist.

ilkan113
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi

 

ich habe zurzeit ein sehr merkwürdiges problem. Ich kann komischer weise nur mit meinem paypalguthaben bezahlen. Mein bankkonto ist verknüpft und bestätigt. Zudem habe ich mein konto auch in der vergangenheit normal benutzen können sprich auch zahlen wenn mein guthaben auf 0 oder sogar im geringen - bereich war. Ich habe keine email oder sonstiges in der nahen vergangenheit von paypal bekommen inder stand das mein konto gesparrt ist oder sonstiges.

 

Ich hatte jedoch ein problem weil ich mein konto nicht ausreichend ausgedeckt hatte. daraufhin habe ich auf das konto geld überwiesen da ich dachte paypal versucht es erneut nach 2 oder 3 tagen. Aber da kam nichts und plötzlich hatte ich die inkasso in meinem postfach. Lange rede kurzer sinn, ich habe die "schulden" von ca 40 euro begleicht und es gabe eigendlich keine komplikationen im prozess. Paypal selber hatte mir keine weiteren email von da an gesendet und urplötzlich konnte ich nurnoch mit meinem guthaben bezahlen.

 

ich bin mir nicht sicher ob ich in der zwischenzeit von der inkasso sache und heute nicht noch mit meinem konto zahlen konnte da ich noch guthaben auf meinem account hatte und das bis vor kurzem alles benutzt habe.

 

in der übersichts seite auf der paypal app und in der web version sind keinerlei hinweise auf irgendeine einschränkung und in meinen emails auch nicht

 

P.S. die inkasso sache liegt schon 3 monate zurück sprich november dezember 2022

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ilkan113,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren.


Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Ein möglicher Grund könnte tatsächlich sein, dass in der Vergangenheit bereits eine Lastschriftabbuchung bei dir fehlgeschlagen ist und dein Konto im Minus war. 
 
Bei jeder Transaktion wird jedoch neu geprüft, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre also möglich, dass dir dein Bankkonto bei einem deiner nächsten Versuche bereits wieder angezeigt wird. Alternativ könntest du den Vorgang jedoch auch noch per Kreditkarte abschießen oder erst einmal weiter aus deinem zuvor eingezahlten Guthaben bezahlen. Dies könnte auch einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. 


Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.