Zahlung mit Bankkonto nicht mehr möglich

NicoK369764
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin, ich kann nun seit mehreren Wochen nicht mehr mit meinem Bankkonto bezahlen. GiroPay aufladen + bezahlen geht. Mein Bankkonto wird einfach nicht mehr angezeigt. Sehr wahrscheinlicher Grund: Ich wollte eine Figur bestellen, PayPal hatte diesen Kauf aber abgeblockt mit "Purchase is against the user agreements" , also so in etwa. Was Merkwürdig ist,dies war nicht mein erster Kaufversuch bei diesem Händler. E-Mail mit Geld wird gebucht + Geld wurde zurück gebucht sofort hintereinander bekommen. Dachte ich mir okay wenn PayPal das sofort storniert muss da ja was nicht stimmen, aber was wenn das nur nen Fehler ist. Figur war ca 130€ und das habe ich halt nen paar Mal probiert. Paar Tage vergehen und ich sehe das mir von PayPal ca 500€ für "diese Figuren" abgezogen wurden. Ich würde das Phantomkäufe nennen da ja nie ein einziger Kauf abgeschlossen wurde. Ich hab mein Geld also über die Bank Website zurück geholt und anscheinend meine Erlaubnis verloren direkt mit dem Bankkonto zu zahlen. Besonderheiten jetzt gerade. Abos wie zum Bsp Spotify laufen noch. Letztens konnte ich auch mit Balance auf meinem PayPal Account + den Rest ÜBER mein Bankkonto Essen bestellen. Support sagt natürlich das man nichts machen kann und Systeme hier Systeme da . Man sieht die Transaktionen und das mein Bankkonto noch aktiv ist. Mit Geld aufladen bezahlen vielleicht kommt es zurück. Top Support sag ich da nur. Ist ja nicht mein Fehler das PayPal Geld abbuchen will welches angeblich sofort zurück gezahlt wurde. In welches schwarze Loch sollte da Geld? Hatte jemand diese Erfahrung zuvor? Habt ihr das irgendwie gelöst bekommen?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

ja.. verständlich?

"Ich hab mein Geld also über die Bank Website zurück geholt"

Ok, du hast also dem Verkäufer das Geld gesendet aber die Lastschrift bei der Bank storniert und somit PayPal das Geld weggenommen?

Ist doch klar, dass PayPal dir keine Lastschrift mehr anbietet, wenn es sieht dass du diese stornierst.

Nach vielen Monaten PayPalsupprt für Freunde, Familie und Bekannte verstehe ich immer noch nicht wie Menschen auf die Idee kommen eine Lastschrift zurückzuziehen und denken: "hey, kein Problem ey".

Du müsstest das Problem erstmal mit dem Verkäufer klären und dich in Zukunft darauf einstellen, dass PayPal dir keine Lastschriftzahlungen mehr anbietet, weil du diese anscheinend stornierst, wenn du nicht 100%ig zufrieden bist mit dem Kauf oder dein Knie juckt.

Login to Me Too

NicoK369764
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja das würde Sinn machen wenn ich was gekauft hätte. Das PayPal system hatte ja nie eine Bezahlung akzeptiert. Ich hab nie eine Auftragsbestätigung von dem Onlineshop erhalten. Wie erwähnt hatte PayPal ja auch die Zahlungs Abbuchung in Auftrag gegeben aber sofort wieder zurück gezahlt. (Im PayPal system). Geld wollte PayPal aber trotzdem irgendwo hin schicken. Bis zu diesem Moment ging ja auch alles von PayPal aus. Die wollten aber Geld überweisen für einen Einkauf der WEGEN PayPal nie statt gefunden hatte.
Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hey,

ruf bei denen an. das ist die beste Option um was kompliziertes zu lösen.

Montagvormittag wirst du niemand erreichen weil da JEDER anruft nach dem WE.. ruf einfach mal nach 17 Uhr an und guckmal was passiert. Manchmal wirst du jemand dranhaben der/die arschig ist, ruf dann einfach nochmal an 🙂 die Hotline von PayPal ist wirklich extrem hilfreich, wenn du einen guten Mitarbeiter erwischst.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.