Zahlung einbehalten

JuliaHum
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen.

Habe erst seit letztem Jahr einen Paypal Account verknüpft mit meinem Bankkonto und meiner Kreditkarte. Somit noch sehr wenig Erfahrung. Habe erst selbst 2 Überweisungen gemacht. Nun habe ich diese Woche eine Überweisung erhalten. Diese wurde von PayPal aber einbehalten und automatisch eine Gebühr abgezogen. Darf ich keine Überweisungen erhalten? Wird da sowieso gleich eine Gebühr abgezogen? Pro erhaltener Zahlung?

Wenn der erhaltene Betrag freigeschalten wird (!?) kann ich dann veranlassen dass dies auf mein Bankkonto kommt???

Ab wann muss man das Privatkonto zu einem Business-Konto umwandeln? Ich habe ein Kursangebot und PayPal Me als Link angegeben. Bin ganz am Anfang und kann noch nicht einschätzen ob und wie die Zahlung mit PayPal klappt. Es kam sozusagen die Zahlung rein.

... Ich wäre sehr dankbar für erfahrene Hilfe. DANKE

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo JuliaHum,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du über PayPal eine Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" erhältst, dann fallen hierbei Gebühren an. Diese liegen in der Regel bei 2,49% plus eine Festgebühr von 0,35€. Die genaue Gebührenordnung könntest du hier finden

Bei dieser Zahlungsmethode (die, der Absender im Bezahlvorgang auswählt), besteht die Möglichkeit, bei Problemen den Käufer- bzw. den Verkäuferschutz in Anspruch zu nehmen.

 

Erhältst du jedoch eine Geldsendung via "Freunde und Familie", dann fallen keine Gebühren an. Jedoch entfällt auch der Anspruch auf eine Problemklärung über PayPal. Zudem ist diese Zahlungsoption nicht für den Kauf bzw. Verkauf von Artikeln oder Dienstleistungen vorgesehen. 

 

Wenn deine Zahlung einbehalten wurde, dann wäre ein möglicher Grund dafür, dass es in deinem Konto noch nicht viel Verkäufe gab. Ohne dein Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum könntest du allerdings mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung solltest du dann über deine Zahlung verfügen können.

 

Sobald diese freigegeben wurde, könntest du den Betrag für deinen nächsten Online-Einkauf über PayPal nutzen oder auch direkt auf dein Bankkonto abbuchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.