Xoom - warum ist Bankkonto nicht als Zahlungsquelle auswählbar

Bernie1984
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

meine Freundin will PayPal/Xoom verwenden, um Geld nach Kolumbien zu senden. Sie hat keine Kreditkarte. 

Wenn sie alle Eingaben gemacht hat, ist das hinterlegte Bankkonto nicht als Zahlungsquelle auswählbar, sondern nur Kredit- oder Debitkarte.

Das ist anders als bei meinem Paypal/Xoom-Konto, hier wird von meinem Bankkonto abgebucht, welches hinterlegt ist. 

 

Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass meine Freundin ihr Paypalkonto erst vor kurzen freigeschaltet hat.

 

Was können wir tun, das Xoom das hinterlegte Bankkonto verwendet. 

Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

AidaCe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem. Einmal hat es geklappt mit Bankkonto und jetzt gar nicht mehr 🤔🤔🤔
Login to Me Too

PayPal_Nick
Moderator
Moderator

Hallo Bernie1984 & AidaCe,

 

erstmal begrüßen wir euch beide in der PayPal-Community.

 

Manchmal kommt es vor, dass PayPal sich nicht sicher ist, ob der Bankeinzug funktionieren würde. 

 

Tipp: Schickt einmal Geld per Banküberweisung an dein PayPal-Konto. Unter https://bit.ly/2DSrLG7 findet ihr die Einzahlungsdaten. Am besten ihr ladet euer PayPal-Konto auf, sodass ihr die nächsten 2-3 Transaktionen aus dem PayPal-Guthaben heraus tätigen könnt (keine Abbuchungsvereinbarungen). 

 

Beste Grüße

Nick

~Nick
Login to Me Too

IP28
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie sieht denn nun die Lösung aus? Ich nutze PayPal seit 11 Jahren und Xoom seit 2 Jahren. Warum kann ich plötzlich bei Xoom nicht mehr auf mein Bankkonto - das bei PayPal hinterlegt, akzeptiert und voll funktionsfähig ist (letzte Abbuchung durch PayPal von dort erfolgte heute) - zugreifen, sondern werde um die Eingabe einer Debitkarte oder Kreditkarte gebeten? Noch am 3.11.2022 hat alles prima funktioniert! Bin sehr auf Xoom angewiesen, sodass dieses Problem dringend gelöst werden muss! Anruf bei PayPal und Xoom sowie schriftliche Kommunikation hat zu keiner Lösung geführt! PayPal verweist an Xoom und Xoom an PayPal!
Login to Me Too

Vynher
Neues Community Mitglied
Xoom Transfer
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ihr beiden,

 

vielen Dank für euren Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass ihr bei der Übermittlung von Geld Schwierigkeiten habt.

 

Möglicherweise wird euch das Lastschriftverfahren für die Zahlungsabwicklung nicht zur Verfügung gestellt. Dies ist vollkommen normal, da jede Transaktion für sich bewertet wird.

 

Wir würden empfehlen, es mit einer Einzahlung von Guthaben zu versuchen und die Geldsendung aus diesem vorzunehmen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

IP28
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi! Bei Xoom handelt es sich um einen Service, mit dem man vorwiegend Fremdwährungen ins Ausland sendet. Ich hätte meine Frage hier nicht gestellt, hätte nicht bereits jemand vor dir diesen Lösungsvorschlag gemacht. Man kann nur in Euro versenden, wenn das PayPal Guthaben aus Euro besteht. Das bringt mir nichts. Ich brauche Xoom genau dafür: von meinem deutschen Bankkonto, das bei PayPal hinterlegt ist und dort für Zahlungen verwendet wird (und auch funktioniert), Fremdwährung auf ein ausländisches, außereuropäisches Konto einzuzahlen - das hat bis Anfang November prima funktioniert, doch seit Ende November kann ich bei Xoom zu diesem Zweck nicht mehr auf mein Bankkonto als Zahlungsquelle zugreifen, es erscheint lediglich die Auswahlmaske von Debitkarte oder Kreditkarte, wenn es um die Wahl der Zahlungsquelle geht. Dies ist reichlich unlogisch, da Xoom mit PayPal verknüpft ist, und ich dort weder Debitkarte noch Kreditkarte hinterlegt habe. Ich hoffe, jemand kann mir genau für dieses Problem eine Lösung bieten. Xoom - wie gesagt - verweist mündlich auf PayPal bzw bietet schriftlich gespeicherte Lösungsantworten an. Bringt nichts!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Genau wie du beschreibst, führst du die Geldsendung über Xoom durch. Jedoch wird die Bezahlung hierfür über dein Paypal-Konto abgewickelt. Wenn dir jedoch das Lastschriftverfahren nicht angeboten werden kann, wird dir alternativ eine andere Zahlungsquelle angeboten. In diesem Fall könnte demnach auch ein Guthaben, welches du auf dein PayPal-Konto einzahlst, um die Begleichung durchzuführen, Abhilfe verschaffen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Jerry-Bonn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Liebe PayPal Gemeinde, ich habe das gleiche Problem. Seit Mitte November 2022 ist bei Moneytransfer in die Philippinen mein PayPal bank Account nicht mehr auswählbar, nur neue Debit oder Kreditkarte. Der Umweg über PayPal Guthaben ist mir zu umständlich. Da es bisher jahrelang funktionierte, muss sich etwas geändert haben. Wie mein Vorredner sagte ist die PayPal und Xoom Hotline ein Komplettausfall. Für Lösungen bin ich dankbar. Liebe Grüße, Jerry-Bonn
Login to Me Too

IP28
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Jerry! Bei mir geht es jetzt plötzlich wieder problemlos - ich kann mein Bankkonto wieder als Zahlungsquelle bei Xoom anwählen. Habe zuvor jedoch auch mehrfach bei PayPal und Xoom angerufen und das Problem auch mehrfach schriftlich geschildert. Allerdings vermute ich irgendein Update oder ein Glitch im System als Quelle des Problems. Denn hier wurden keine Lösungen angeboten. Im Übrigen kannst du PayPal-Guthaben lediglich dafür verwenden, Euro zu versenden, sofern dein PayPal-Konto in Euro geführt wird. Ich persönlich kann mein Guthaben nicht verwenden, da ich eine Fremdwährung schicken muss. Aber wie gesagt: das geht jetzt wieder. Ein weiterer Grund könnte sein, dass du ein Sendelimit überschritten hast. Xoom gibt dazu auch Infos - von wegen wieviel Geld man innerhalb von 30 Tagen schicken darf etc.. Mein Tipp: versuche es nochmal, geht es wieder nicht, rufe bei Xoom an und schildere das Problem und lass dich nicht abwimmeln. Denn schriftlich kommt vom Kundenservice dort nur eine Standardantwort, die das Problem nicht aufgreift. Hartnäckigkeit zahlt sich aus, denn nach 5 Tagen war bei mir wieder alles in Ordnung! Viel Erfolg!!!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.