Warum ist PayPal eigentlich so scheisse?

FloStone
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann nur jedem raten, einen anderen Service als PayPal zu benutzen. Viel zu teuer und wenn man mal sein Geld ausbezahlen will, gibt es interessanterweise ständig technische Fehler. Ich versuche seit Wochen verzweifelt erfolglos mein Geld von PayPay auf eines meiner Bankkonten zu transferieren. Bisher konnten mir auch die Stunden mit dem Support und der Bank nicht helfen. Bin ratlos – werde das Geld wohl persönlich in Bar abholen müssen.

 

Warum ist PayPal eigentlich so scheisse?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi FloStone,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass du dein Geld nicht abbuchen kannst.

 

Hast du eine bestätigte Zahlungsquelle in deinem PayPal-Konto hinterlegt, auf die du das Geld abbuchen kannst?

 

Eine Abbuchung auf dein Bankkonto ist nur dann möglich, wenn du eine Zahlungsquelle hinterlegt hast und diese bestätigt ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

FloStone
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi

 

Danke für deine Antwort. Aber… ist das dein ernst? 

 

Natürlich habe ich versucht ein Konto zu hinterlegen, wie soll ich denn sonst mein Geld abbuchen?!

Nein, ich versuche sein mehreren Wochen mehrere Konten von mehreren Banken zu verknüpfen – erfolglos. Der absolute Frust bei PayPay!

 

Ich verschwende hier meine Zeit.

sorry.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Leider ging aus deinem vorherigen Text nicht hervor, ob ein Bankkonto hinterlegt und bestätigt ist daher unsere Nachfrage.

 

Hast du bereits Dokumente wie einen Kontoauszug und deinen Personalausweis hochgeladen, wenn du eine Fehlermeldung erhältst?

 

Wenn du die Bankverbindung hinterlegst, tust du dies auch ohne Leerzeichen?

 

Wir können dir keine kontospezifischen Auskünfte geben, daher ist eine Hilfestellung unserer seits nur mit ausreichend Informationen möglich.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

FloStone
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für dein Mühe, aber ich glaube das bringt mich hier nicht weiter. 

Mir kann ja weder der Telefon-Support, noch der Chat-Support helfen. Habe inzwischen bereits mehrere Stunden meines Lebens damit verschwendet.

 

Ich wollte nur nur mal mitteilen wie scheiss ich PayPal finde und dass bei euch (resp. bei mir) einfach nichts funktioniert.

 

Ich müsste dringend Zahlungen machen und werde durch die holen Restriktionen von PayPay gehindert – seit Wochen. Eigentlich müsste ich Schadensersatz fordern, vielleicht tue ich das auch. Mal sehen, vielleicht passiert dann mal was…  

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.