Warum bin ich im minus und warum wird meine Bank nicht akzeptiert?

Sa103
Neues Community Mitglied
Warum bin ich ca 43€ im minus ich weiß nicht warum kann mir das einer sagen Ich habe meine letzten Aktivitäten alle durchgecheckt und da ist nichts auffälliges gewesen. Ich würde jetzt gerne mal wissen warum ich im minus bin und warum PayPal meine Bank nicht akzeptiert.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Sa103,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du Schwierigkeiten mit deinem PayPal-Konto hast, ist ärgerlich.

Ein Minus entsteht meist aus zwei Gründen. Entweder weil eine Lastschrift nicht eingezogen werden konnte oder weil eine Zahlung, die du erhalten hast, vom Sender zurückgefordert wurde. In beiden Fällen solltest du per E-Mail informiert worden sein. Ist eine Lastschrift fehlgeschlagen, berechnet die Bank zudem meist eine Rücklastschriftgebühr, wozu der Betrag, mit dem du im Minus bist, höher sein könnte, als der ursprüngliche Zahlungsbetrag. Im Fall einer Rückforderung durch den Sender hingegen sollte ausschließlich der Betrag einbehalten sein, den du auch ursprünglich erhalten hast.

Inwiedern akzeptiert PayPal deine Bank nicht? Versuchst du eine Zahlung mit deinem Bankkonto als Zahlungsquelle zu versenden? Falls ja, dürfte das Minus im Guthaben das stoppen. Solange ein PayPal-Konto im Minus ist, ist keine Lastschriftzahlung möglich. Falls du meinst, dass du dein Bankkonto nicht mehr bei PayPal hinterlegen kannst, wurde es möglicherweise direkt von unserem System deaktiviert und müsste von meinen Kollegen reaktiviert werden. Meist passiert das, wenn zum Beispiel der Abgleich der Daten mit der Bank nicht erfolgreich ist, was während einer Lastschriftbuchung passieren kann, weshalb diese dann ebenfalls fehlschlagen kann.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.