Warum Fragt PayPal nach meinen Online Banking anmelde daten, ob wohl ich kein online Banking habe?

RoggerCooper
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

Mein PayPal fragt mich bei einem Kauf über 1000€ nach meinen Online-Banking anmelde daten. Das blöde ist jetzt nun, dass ich kein Online-Banking habe weil ich dafür eigentlich PayPal habe. Das Problem ist jetzt das ich mir was bestellen wollte und dies durch dieses Hindernis nicht möglich ist. Was kann ich jetzt tun? kann man das umgehen ohne sich Online-Banking zu zulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Maximilian

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @RoggerCooper,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass du eine Zahlung nicht wie gewünscht abschließen kannst, da du dich vorab mit dem Online-Banking verbinden sollst, welches du nicht besitzt.

Im Normalfall erfolgt solch eine Abfrage, sofern dein Bankkonto im PayPal-Konto noch nicht bestätigt worden ist. Es könnte jedoch sein, dass eine Sicherheitsprüfung initiiert worden ist, die eine Verbindung notwendig macht. Am besten wendest du dich zur weiteren Klärung direkt an unsere Kollegen.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.