Wallet Guthaben negativ, obwohl nie benutzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mein Paypal Wallet ist neuerdings negativ belastet. Anstelle mit Paypal bezahlen zu können werde ich jedes mal auf die Hauptseite umgeleitet (fühlt sich sehr buggy an, da man die eigentliche Bezahlseite noch kurz sehen kann). Ich gehe mal davon aus man muss den negativen Kontostand ausgleichen bevor man Paypal überhaupt weiter nutzen darf? Wird einem nicht mitgeteilt. Miese UI.
Das Ding ist: Ich nutze die Wallet Funktion nie. Jede Paypal Bezahlung belastet direkt mein DKB Bankkonto. Und da liegt genug Geld drauf.
Die letzten Zahlungen ergeben auch in keiner Zusammenstellung die angegebene Summe. Warum sollte ich das also überhaupt ausgleichen?
Was soll dieser Müll? Wenn ihr schon so einen Showstopper einbaut, dann rückt doch wenigstens genug Informationen heraus!?
Und als Lösungansatz wird mir angeboten nach Indien zu telefonieren, 5 Seiten generisches FAQ zu lesen oder einen dämlichen Chatbot anzuschreiben....nur damit der mir die FAQ Einträge anbietet.... sag mir dass du deine Kunden hasst, aber bitte auf Umwegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @TandooriChicken,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass dein PayPal-Guthaben ins Minus gerutscht ist, ist natürlich ärgerlich.
Für gewöhnlich entsteht ein Minus aus zwei Gründen. Entweder ist ein Lastschrifteinzug fehlgeschlagen und der fehlenge Betrag wurde von deinem Guthaben abgezogen oder ein Käufer, von dem du in der Vergangenheit eine Zahlung erhalten hast, hat diese über PayPal zurückgefordert. In beiden Fällen solltest du von uns eine E-Mail erhalten haben. Schau dort daher bitte unbedingt nach etwaigen Infos.
Falls es um eine Rücklastschrift geht und du in der Vergangenheit ein Guthaben hattest, könnte der Minusbetrag in dienem Guthaben dir nicht bekannt vorkommen, da erst das Guthaben zum Ausgleich der Forderung verrechnet wurde.
Zudem kann bei einer Rücklastschrift von deiner Bank eine Rücklastschriftgebühr berechnet werden, die PayPal nicht übernimmt und daher gegebenenfalls an dich weitergegeben haben könnte. Entsprechend könnte das Minus höher sein als die ursprüngliche Zahlung.
Deinen Profilinfos in der Community nach sollte dein PayPal-Konto für Deutschland registriert sein. Daher dürfte dir auch der indische Support nicht als Kontaktoption angeboten werden. Kannst du bitte genauer beschreiben, wie diese Anfrage aussah?
Um ein Minus auszugleichen, kannst du eine Einzahlung über eine Banküberweisung vornehmen. Ist das Minus durch eine fehlgeschlagene Lastschrift entstanden, versucht PayPal für gewöhnlich aber auch noch einmal den Einzug zu wiederholen, um so für einen Ausgleich sorgen zu können. Schau daher bitte nach, ob ein erneuter Einzug erfolgt ist, bevor du die Überweisung anweist. Üblicherweise erfolgt ein erneuter Einzug innerhalb von 7 Tagen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.