Unerwünschte Abbuchung

Celine9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Bei mir wurde letztens einfach etwas abgebucht was ich nicht wollte. Es wurde mir einfach abgebucht von meinem pay pal Konto. Es wär sehr nett wenn sie dies wieder rückgängig machen könnten. Es handelt sich um „Sony interactive Entertainment Network Europe Limited“ Vielen Dank!
Login to Me Too
52 ANTWORTEN 52

vivianntsch22
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe jetzt gerade genau das selbe Problem für ca 60€ wurde einfach was abgebucht obwohl ich nichts bestellt habe und das Geld bekomme ich nicht zurück!
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen in die Runde,

 

unberechtigte Abbuchungen können in vielerlei Varianten vorkommen. Oftmals steckt ein ehemals abgeschlossenen Abonnement oder eine Händlerabbuchung dahinter, die in Vergessenheit geraten ist. Wenn dem so ist, sollte diese bei dem entsprechenden Händler storniert werden, damit keine weitere ungewünschte Abbuchung erfolgt.

 

Wenn ein nicht genehmigter Kontozugriff gemeldet wird, prüfen wir aufgrund verschiedener Faktoren, ob ein Fremdzugriff bestätigt werden kann oder nicht. Wenn dem so ist, bekommst du das Geld zurück. Kann kein Fremdzugriff bestätigt werden, können wir den Betrag nicht auszahlen.

 

Genaueres lässt sich aber im direkten Gespräch mit dem Kundendienst führen. Aus Datenschutzgründen kann ich hier im Forum leider nur allgemeine Antworten geben. 

 

Diese Möglichkeiten gibt es:

Schreiben:

E-Mail

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

MagicOz
Neues Community Mitglied
Hallo, habe leider das Problem das Sony Interactive im April drei Abbuchungen zu je 4,99€ für das Spiel Rocket League getätigt hat obwohl kein Kauf oder ähnliches getätigt wurde. Leider konnte ich auch in den Einstellungen nichts finden was eine automatische Abbuchung verhindern könnte. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Mit besten Grüßen O. Zimdahl
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ahoi ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure ersten Beiträge in der Community. Das Abonnement,welches ihr abgeschlossen habt, könnt ihr direkt beim Händler kündigen.

 

Wenn ihr dies bereits getan habt, könnt ihr in eurem PayPal-Konto die Abbuchungsvereinbarungen löschen.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Yeesin
Mitglied
Mitglied
Man kann über Paypal den Händler nicht kontaktieren zumindest habe ich es versucht ohne erfolg! Wenn man etwas abgebucht bekommt und eine Rechnungsnummer vorhanden ist aber kein Produkt dann stimmt da was nicht.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Yeesin,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du eine Abbuchung hattest, die du nicht zuordnen kannst.

 

Bereits hier im Post solltest du bereits eine Antwort auf dein Anliegen gefunden haben. Bei Sony Interactive handelt es sich meist um Abbuchungsvereinbarungszahlungen. Dem Händler hast du vermutlich in der Vergangenheit eine Ermächtigung zum Einzug erteilt. Diese berechtigt ihm je nach Vereinbarung Geldbeträge einzuziehen.

 

Für die Rückforderung dieser empfiehlt es sich, den Anbieter direkt zu kontaktieren.

 

Liebe Grüße

Jos


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

romario68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir wurden 25€ von meinem Paypal Konto abgebucht und. ES STEHT NIRGENDSWO WOFÜR WIESO WESHALB hätte gerne das sie mir die zurück schicken Ehrlich Peinlich wie ihr drauf seid eh
Login to Me Too

Mollimama
Neues Community Mitglied
Bei mir jetzt mehr mals im Moment irgendetwas stimmt da nicht
Login to Me Too

MayfisJr
Neues Community Mitglied
„Ich auch“ Datum: 28-März-2020
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.