System ist der Meinung das ich nicht die Person bin.

Caluba
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann echt nicht sagen wie mich das ganze ärgert ständig wegen einer Sache mit PayPal telefonieren zu müssen. Habe die Mobilfunknummer durch die Hotline ändern lassen der Login und Einkauf funktionierte sofort. Aber nur soweit wie ich mein Gerät nicht als Vertrauenswürdig hinterlegt habe, was mir am Anfang erst nicht aufgefallen ist. Weil einmal funktionierte es und dann wieder nicht bis ich mir dachte du hast dein PC formatiert dann muss das Gerät via SMS neu bestätigt werden.

Die Frau an der Hotline sagte ich habe wohl eine Sicherheitslücke gefunden das System sieht vor das keine Nutzung möglich ist erst nach sieben Tage da dann die Nummer als vertrauenswürdig hinterlegt wird. Kann sich das ganze nicht erklären lässt das PayPal Konto erst einmal aktiv und gibt den Sachverhalt weiter am 21.08 sollte das Identitätsproblem behoben sein. Konnte für fast 100 Euro bei Blizzard einkaufen OK das funktionierte wie gesagt auch schon vorher musste nur immer ein SMS CODE angefordert werden. Dachte mir aber dann kannst du jetzt endlich den Authenticator hinterlegen, aber nein euer System ist immer noch der Meinung Identität könnte nicht überprüft werden an den Support wenden. Habe ich auch gerade gemacht das sagte die Frau das ist eine Meldung von ihrem verwendeten Authenticator also bitte sagte ich da steht ihre Telefonnummer und Öffnungszeiten und das ich mit Ihnen sprechen sollte. War extrem genervt und meinte mich in die Warteschleife zu setzten um 19:36 Uhr wurde das Gespräch dann einfach beendet.

Also PayPal wenn das wirklich eine Sicherheitsfunktion ist funktioniert diese schlecht und die Hotline geht mit dem Thema extrem leichtsinnig um hier geht es um Geld. Meine Hausbank wird auch sofort aktiv wenn in Sachen Sicherheit etwas nicht funktioniert und Gefahr besteht. Kann es verstehen das wenn eine neue Nummer hinterlegt wird das Konto 7 Tage nicht verwendet werden kann. Vermuten wir mal ein Besuch befand sich an meinem PC änderte die Mobilfunknummer und nimmt sich die Zugansdaten ist diese Funktion ja echt gut er kann nichts Kaufen und bekomme ich in dieser Frist dann ja auch mit. Aber nein der Einkauf funktioniert ja ich mache jetzt auch kein ............. bin nicht zu Schaden gekommen es handelt sich ja um den Eigentümer des Accounts aber dann bitte mich mein Konto auch wie gewohnt verwenden lassen. Wie sollte ich jetzt vorgehen die Hotline hat ja auf das ganze irgendwie keine Lust  ?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Caluba
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich find echt überfordert wie ich eine Lösung erziele mit dem Support komme ich überhaupt nicht weiter. Eine Mitarbeiterin sagte etwas von einem Bug sie gibt es an die Abteilung weiter eventuell Sicherheitslücke. Heute dann die Hotline es gibt keine Sicherheitslücke die Rufnummer ist nicht vertrauenswürdig obwohl die 7 Tage vorbei sind.

Kann überhaupt keine Sicherheitseinstellungen festglegen das Passowort konnte nur mit der Hotline geändert werden. Weil auch hier die Meldung kommt Idendität konnte nicht bestätigt werden. Habe erneut nachgefragt wie kann es sein das ich aber bei machen auch ohne SMS Code kaufen kann und bei so vielen Shops wegen der Idendität nicht. Liegt ein Abuchungsverfahren vor benötige ich keine Überprüfung OK Blizzard ist hinterlegt konnte ich auch gestern für fast 100 Euro einkaufen. Aber Lieferando keine Verinbarung steht auch nichts im PayPal Konto dennoch geht Bestellung nur mit Passwort und E-Mail, dass gleiche Panzerglass sowie Handyhülle. Microsoft wollte ich 365 ABO bestellen augfrund Idendität konnte nicht bestätigt werden ging das nicht, aber als ich en Beowsercache gelöscht habe dann doch aber da mit SMS CODE. Der Mitarbeiter kann nur weiter geben machen geht da nichts und Sicherheitslücke gibt es kein Anzeichen prima PayPal voll gesteuerte KI. Möchte nicht daran denken was in paar Jahren ist und alles nur noch aus KI besteht und aus der Wohnung nicht mehr komme die Antwort können wir nichts unternehmen.

Was bleibt mir jetzt noch an Optionen als das Bankonto zu entfernen, eine E-Mail und Handykarte zu eröffnen um die Daten zu ändern so das ich mit meinen Daten ein neues Konto erstellen kann. Finde ich aber ehrlichgesagt eine Lösung die Sinnfrei ist und für den Kunden ein treiben ist. Würde ja ganz auf PayPal verzichten nur bieten die meisten nur diesen Service an.

Was kann ich noch versuchen um eine Lösung zu erzielen ?

EDIT: Habe jetzt erneut mein Glück bei zwei weiteren Mitarbeitern versucht sogar beim letzten die Sicherheit gewählt. Kein Handlungsbedarf das Konto funktioniert normal könnte an der neuen Nummer liegen aber das Konto zeigt keine Einschränkung auf. Es könnte sein das meine Zahlungen einfach abgelehnt werden da PaPal ja mit Lastschrift un Vorkasse gehen muss sollte Kreditkarte oder Guthaben verwenden. Hier steht nichts von Ablehnung sondern Idendität konnte nicht bestätigt werden ich weis nicht wie oft ich dies noch erzählen muss.

Vielleicht würde es an meinem Virenschutz liegen also echt finde keine Worte mehr war dann ebenfalls genervt und eine Adresse geben.

Einem der vielen Mitarbeiter habe ich dann gesagt wo ist der Sinn hinter dieser Handlung nehmen wir einmal an. Mein Besucht nimmt sich die Logindaten verbindet sich aber erst mit meinem PC da er als vertrauenswürdig eingestuft ist und trägt einfach seine Rufnummer ein. Wurde mir gesagt das ist doch kein Problem daher auch die sieben Tage sperre, habe ich gemeint aber sie sehen doch das System ist der Meinung Idendität nicht festellbar und dennoch haben wir gerade das Passwort geändert. Es ist richtig das ich es geändert habe aber nur mit Hilfe weil die Idendität nicht bestätigt werden kann ist das ändern nicht möglich. Habe Email zum zurücksetzen erhalten und konnte dann ein neues vergeben. Wollte jetzt nicht sagen sehen sie kann doch egal wie auch die Änderungen erreichen, wäre mir bestimmt gesagt worden haben mir ihren Telefon Pin gesagt.

Super hätte die andere Person die Rufnummer geändert kommt er ja auch in den Account weil eben nicht sieben Tage gesperrt ist fakto sieht er auch den Pin und meine Daten. Für mich unlogisch entweder nehme ich eine Rufnummer zu Idendität oder eben nicht und Spiele kein Lotto mal schauen was die E-Mail nun bewirkt. Am Ende bleibt eben nur das abwarten der Transaktionen Konto löschen und neues estellen aber find das echt ein Service unterste Schublade.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Caluba,

danke für deinen ausführlichen Beitrag und deine erneute Meldung zu diesem Thema.

Leider könnte ich dir zu deinen Infos nur dieselben Antworten geben, die ich dir schon auf deinen vorherigen Beitrag am 07.08.2024 gegeben habe. Im Standardfall wir eine neue Handynummer in ca. 7 Tagen für Verifizierungsswecke verwendet. Es kann mitunter aber auch bis zu 30 Tage dauern. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass du in diesem Zeitraum PayPal gar nicht mehr nutzen kann. Welche Verifizierungsoptionen beim Login erforderlich sind, also beispielsweise ob eine Verifizierung per SMS oder Authenticator notwendig ist, oder welche Verifizierungsoption gegebenenfalls akzeptiert wird, bspw. auch die Beantwortung der Sicherheitsfragen, biometrischer Datenabgleich oder eben SMS oder Authenticator-Verifizierung entscheidet immer das Sicherheitssystem.

Wenn du eine Zahlung bei einem Anbieter machst, bei dem du PayPal bereits als Zahlungsoption hinterlegt hast, wie man es meist bei Online-Spiele-Plattformen kann, ist meist ein manueller Login nicht nötig und daher auch die neu hinterlegte Telefonnummer auch nicht unbedingt relevant.

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.