Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen

K305
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bekam von "service*paypal.de" eine Mail mit dem Betreff "Wir benötigen weitere Informationen von Ihnen", worin ich um weitere Angaben zur Identitätsprüfung gebeten wurde.

Nachfrage an dieselbe Mailadresse wimmelt PayPal durch Versenden automatischer englischsprachiger Mails mit dem Betreff "Automatic reply to PayPal email SAXK" von "noreply*paypal.com"  ab (worin auch noch falsche Angaben über Kontaktaufnahmemöglichkeiten stehen).

Weiß jemand, was das soll, wenn diee Identität sowieso bereits feststeht und schon geprüft wurde

Weiß jemand, warum diese Nachrichten schon WEIT vor Erreichen der angeblichen 2.500€-Schwelle gesendet werden?

Weiß jemand, wie man das abstellen kann oder wen konkret man anschreiben kann, um das abstellen zu lassen?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @K305,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Mail gibt.

Wenn von 2500 Euro die Rede ist, handelt es sich vermutlich um das sogenannte Sende- und Empfangslimit. Dieses greift normalerweise, wenn 2500 Euro mit einer Zahlungsquelle gesendet oder empfangen wurden, die noch nicht bestätigt ist. Die erste Benachrichtigung dazu taucht im Normalfall bei 1800 Euro auf. Mit der Bestätigung der Zahlungsquelle sollte das Limit eigentlich automatisch verschwinden. Wie das im Detail funktioniert, ist hier beschrieben
Die von dir genannte Mailadresse dient normalerweise nur zum Versand der Benachrichtigungen. Antworten dorthin sind nicht möglich. Wenn du per Mail Kontakt aufnehmen willst, findest du die Kontaktadresse hier.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

K305
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der miserabel erreichbare PayPal-Support (6 Minuten durch verschachtelte Menüs bis zur Auswahlmöglichkeit eines Mitarbeiterkontakts!!!) will oder kann nicht helfen; ich habe diese Mail jetzt schon ein zweites Mal bekommen. Man will oder kann das Meldelimit von 1.800€ nicht ändern und man will oder kann angeblich auch nicht diese Meldung / Meldungswiederholung abstellen.

Ich fragte daraufhin, wie man denn selbst nachvollziehen kann, ob diese 1.800€ Vorwarnschwelle überhaupt erreicht sind, habe dabei festgestellt, daß auf meinem Account mit Filtereinstellung ab 1.1.24 nur Zahlungen von 1.170 und nicht 1.800 eingegangen sind. Meine Fragen wurden dem Hotline-Mitarbeiter dann anscheinend lästig und er hat einfach aufgelegt; nun bin ich also weiterhin ratlos.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.