Retour Geld auf gesperrtes PayPal Konto
astronomaze
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Feb-15-2023
12:28 PM
Ich schildere mal ganz kurz worum es geht. Ich hatte vor knapp 2 Jahren was bei Mediamarkt bestellt. Mit PayPal bezahlt. Dieser Artikel ist kaputt gegangen, ich sollte es einschicken, damit Mediamarkt es repariert & mir zurück schickt. Gesagt getan. Dann kam plötzlich die Mail, dass sie die Retoure erhalten haben & das Geld die nächsten Tage auf das ursprüngliche Zahlungsmittel geschickt wird. Jetzt kommt das Problem. Dieses PayPal Konto, mit dem bezahlt wurde, existiert nicht mehr bzw ist gesperrt, da derjenige, dem das gehört, mega Mist gebaut hat & somit wurde es gesperrt, weil zu viele Rechnungen da offen waren oder sind. Ich also direkt Mediamarkt ne Mail geschrieben - die fragten dann nach meiner IBAN. Hab ich also direkt per Mail hingeschickt. Das ging ein paar Mal so hin & her. Die fragten mehrmals in wenigen Tagen nach meiner IBAN, aber nichts ist passiert. Dann kam die Antwort, dass die nix mehr machen können - das Geld sei schon raus. Besteht die Möglichkeit, dass Paypal das Geld zurück schickt, da das Konto ja gesperrt ist? Oder habe ich nun schlichtweg Pech & sitze ohne Artikel & ohne Geld da?
1 ANTWORT 1
PayPal_Josi
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Feb-17-2023
03:27 PM
Ahoi astronomaze,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass das Geld an ein gesperrtes Konto ging, auf dieses du kein Zugriff hast.
Insofern das Konto dir gehört, sollte die Möglichkeit bestehen durch einen Anruf bei unseren Kollegen eine Umbuchung vorzunehmen. Läuft das Konto auf eine andere Person, müsstest du dich mit dieser in Verbindung setzen, um an das Geld zu kommen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Hausbank-Konto wegen angeblicher offener Zahlung bei PayPal gesperrt in Kontosicherheit
- Paypal Account gesperrt für 2 Wochen weil der Käufer einen Falschbetrag eingegeben hat in Verkaufen
- Paypal Rückzahlung mit gesperrtem Konto in Kontoeinschränkungen
- PayPal Ratenzahlung gesperrt? in Kontoeinschränkungen
- Käuferschutz existiert so NICHT bei Paypal! in Kaufen