abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückzahlung wird nicht gutgeschrieben

Optionen
Gehe zu Lösung
ShootMeAgain
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo Leute,

folgendes Problem.

Nach einem Ebay Kauf hat der Händler die Transaktion widerrufen (Lieferproblem seinerseits) und mir mein gezahlten Betrag zurückerstattet. Das Geld wird nun seit einigen Tagen grün und als Guthaben auf meinem Pay Pal Konto angezeigt, leider aber immer noch unter dem Status "Offen". Somit kann ich nicht auf den Betrag zurück greifen. Was da los?

Warum wird mir das Geld/ Guthaben nicht zur Verfügung gestellt bzw. die Aktion "Abgeschlossen".

MFG

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
ShootMeAgain
Beitragsleistender
Hey ich habe mein Geld zurück bekommen bzw. der Vorgang wurde nach ca. 10 Tagen geschlossen und das Geld wurde mir zugänglich gemacht, sowie der Mensch aus dem Kundenservice mir es beschrieben hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Optionen
Gehe zu Lösung
Andy931
Beitragsleistender

Hey genau das gleiche Problem habe ich auch. Die Rückbuchung steht noch unter  " offen " und wenn ich auf Geld abbuchen klicke steht dort ich hätte kein Geld auf dem vorhandenen Konto ich soll es später nochmal versuchen wenn Guthaben vorhanden ist.

Optionen
Gehe zu Lösung
ShootMeAgain
Beitragsleistender
Hey ich habe mit dem Kundenservice gesprochen, laut dessen, kann es bis zu 10 Bankarbeitstage dauern bis unser Guthaben freigegeben wird bzw. der Vorgang abgeschlossen wird und wir über unser Geld verfügen können. Der Kundenservicemitarbeiter hat mir auch ein Datum genannt wann spätestens das Guthaben zur Verfügung steht. Ich bin gespannt!

Optionen
Gehe zu Lösung
Andy931
Beitragsleistender

Achso okay dank dir 🙂 Dann bin ich ja mal gespannt

Optionen
Gehe zu Lösung
inovatech
Beitragsleistender

Ich warte seit dem 18.11. auf mein Geld. Der Status ist ebenfalls "offen".

"Offen" klingt nach.. ich muss etwas tun, habe also bei PayPal mehrere male angerufen.

1. Antwort: Kein Problem, wird sofort erledigt

2. Antwort: Ich gebe es an eine andere Abteilung

3. Antwort: Systemfehler in den USA, niemand (Es müssen dann ja Millionen Dollar/EUR sein) kann derzeit auf eine Rückzahlung zugreifen. Außerdem würde dieses Forum wohl aus allen Nähten brechen.

Also wenn dem so wäre, würde man bestimmt in den Nachrichten/Medien etwas davon mitbekommen haben. Hier wird man (m.N.n.) also angelogen.

Ich werde nach der Rückzahlung (vielleicht ja noch 2016?) meinen Account bei PP löschen, denn es ist das 2. mal von 2 Fällen. Anstatt das der dumme Kunde hinter seinem Geld hinterher laufen muss, könnte PP ja bis zur internen Klärung mir mein Geld einfach auf mein Bankkonto überweisen, denn schliesslich laufen andere Vorgänge ja noch einwandfrei.

Also PP: Was ist da los bei Euch???

Optionen
Gehe zu Lösung
inovatech
Beitragsleistender

.... lassen Sie mich raten: Das Geld ist immer noch "offen" ?

Optionen
Gehe zu Lösung
Landia
Neues Community Mitglied

Bei mir ist genau das selbe, seit über 15 Tagen wird mir erzählt es wäre ein Software fehler, angeblich soll im laufe des heutigen Tages etwas passieren. Das war der Stand heute morgen, bis jetzt ist immer noch NICHTS passiert!

Gab es bei Euch wenigstens das Geld irgendwann zurück?

Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
ShootMeAgain
Beitragsleistender
Hey ich habe mein Geld zurück bekommen bzw. der Vorgang wurde nach ca. 10 Tagen geschlossen und das Geld wurde mir zugänglich gemacht, sowie der Mensch aus dem Kundenservice mir es beschrieben hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Optionen
Gehe zu Lösung
inovatech
Beitragsleistender

Warte jetzt 11 Tage, bisher noch nichts passiert.

Optionen
Gehe zu Lösung
ShootMeAgain
Beitragsleistender
**bleep**! Dann rufe einfach da an beim Kundenservice und mach Stunk. Hab auch kein Plan was da los bei dir.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.