Rückzahlung wird nicht auf Bankkonto gutgeschrieben

Lisa2004
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe vor 2 Tagen 2 Hotels kostenlos storniert. Auf meinem Bankkonto wurden beide Beträge abgebucht. In der Papyal App ist die Bestätigung über die Rückzahlung drin, aber ich habe kein Geld auf meinem Bankkonto bekommen.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Dauert bis zu 10 Tage.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lisa2004,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Schade, dass du auf deine beiden Rückzahlungen noch warten musst.

 

Sobald du eine Zahlung über PayPal tätigst, senden wir dem Empfänger in der Regel sofort das Geld. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei deiner Bank raus. Diesen könnten wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn deine Bestellung kurz darauf bereits storniert wurde und du eine Rückzahlung erhalten hast.

 

Mach dir aber keine Sorgen. Bei einer Lastschrift hat deine Bank 7 Tage Zeit, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen. Daher gilt die Buchung auch erst nach diesem Zeitraum als abgeschlossen. Anschließend könnten deine Rückerstattungen zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.